Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Ich brauche eure Hilfe und hoffe, ihr könnt mir in vielen Punkten Weiterhelfen.
Nachdem nun meine GS850GN läuft und nur noch Kleinigkeiten zumachen asind, stürze ich mich auf das 2.te Projekt:

GS75X, Baujahr 81.
Maschine ist nun komplett zerlegt, der Rahmen wird aufbereitet.
Motor ist Teilzerlegt, also Kopf und Fuß runter und aussen gründlich gereinigt.

Seis drum, mein Problem liegt in der Teilebeschaffung.
Die Teile, die Vorhanden sind, sehen durchweg Mies aus.

Nun stellt sich immer die Frage, welche Teile von anderen Modellen 1zu1 passen.

Lenkerschalter Links und Rechts
Fußraster und Chromhalter
Seitendeckel

Oder hat wer die passenden, guten teile zu Hause und möchte sie gerne an den Mann bringen?

Die Maschine soll so gut wie Original bleiben, bis auf Scheinwerfer, der kommt rund.

Wie sind die allgemeinen Kompatibilitäten? (Schreibt man das so??)
Was passt also von anderen?

LG und vorab meinen Dank.

Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von Martin »

bis auf die Lenkerschalter passt da nicht viel von anderen Modellen. Schick mir Bilder von den Teilen, dann schaue ich, ob ich was besseres habe oder besorgen kann.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
GS-Schrauber

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von GS-Schrauber »

Hi all,

Lenkerschalter hab ich glaube welche.

Habe den schwarzen Lack entfernt und hochglanzpoliert.
SEHR klassisches Aussehen ;o)
Funktionsprüfung steht aber noch aus bzw weiss ich nicht ob die Sammelstecker bei allen gleich sind.

Bilder hab ich irgendwo auf m Rechner bei Bedarf.

LG
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von Dyo »

Also Lenkerschalter mit Aufdruck in gutem Zustand zu finden wird schwer.
Meine haben wenigstens rechts noch die Schrift drauf, links die Schrift an den Blinkern geht so schnell weg, weil die ja nicht eingeprägt ist wie rechts.

Falls jemand dafür einen haltbaren Aufkleber machen kann, der aussieht wie das Original, das wäre mal eine Alternative, den Grundkörper der Griffschalter kann man ja aufarbeiten.

Sollte jemand noch einen Killschalter, also nur den Orangen Schalter in gutem Zustand haben, da könnte ich mich auch noch erwärmen den zu kaufen. Meiner ist sowas von ausgebleicht.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von NiceIce »

Also, was ich bestimmt sagen kann:

GS 750B und Gs 850 N passt nicht, beide Maschinen im Fundus.

Und es geht ja letztlich um die Schrift, die nicht mehr ersichtlich ist.
Den depperten Aufkleber aufzuarbeiten ist eher sinnlos, ne Schablone und aufpinseln, danach Dremeln und wieder lacken wäre MEINE Idee.

Funktionieren tun die Schalter wohl noch, jedenfalls alles stramm und gut lauffähig, sehen halt nur echt mies aus.

N a ja, machen wir halt mal den versuch, was drauss zu machen, wenns keine guten Gebrauchten gibt.

Aber langsam quillt die Garage über vor lauter Ersatzteilen. :mrgreen:

LG udn Danke einstweilen.

Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
GS-Schrauber

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von GS-Schrauber »

Tja, da weise ich doch einfach nochmal auf meinen Beitrag hin, sofern er überlesen wurde. :mrgreen:
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von NiceIce »

Na, überlesen hab ich das ganz sicher nicht, Danke.

Nur, wenn da keine Beschriftung drauf ist, kann ich ja auch meine aufbereiten?
Wenn, dann schon so gut wie Möglich, wir kleckern nicht sondern Klotzen. :mrgreen:

Kannst aber trotzdem mal Bilder reinstellen, vielleicht überzeugt uns das doch, wenn der Kurs stimmt.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
GS-Schrauber

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von GS-Schrauber »

Nö, stelle nix ein.
Hinweis war ja gegeben auf Bilder. Aber die mail ich dann ggf.

Wo stand, dass keine Schrift mehr zu lesen ist????????? :?: :?: :?:
timtaler

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von timtaler »

Hallo Martin,
eine Fußrastenanlage habe ich noch und könnte sie auch entbehren, ich hoffe, dass sie komplett ist. Ich habe sie damals bei meiner Suzi dazubekommen, da bei ihr schon eine Raask Anlage verbaut war!
Was meinst du mit Chromhalter??...Die Chromblenden am Luftfilter?
Falls du noch Interesse und Bedarf hast, melde dich!
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Teile anderer GSX-Modelle an GS75X

Beitrag von NiceIce »

MELD.

Servas.
Also, ich meine die Halter an sich, die bei der GSX verchromt sind.
Leider so dermaßen verrostet, das da nicht mal lack was gscheites rausbekommt.

Ich seh schon, ich muss da echt Bilder machen von den Teilen, die wir brauchen könnten.

Es gibt 2 Händler, die laufend Schlachtfahrzeuge in Teilen anbieten, aber kaum macht man ne Liste, hört man nix von denen.
Bei einem Teil anfragen kommt am nächsten tag ein Preis. Tacho z.B für 250 Euro, mit Riss und trübem Glas.
Oder 120 Euro für einen Scheinwerfer in Rund.

Also sollen die weiter spinnen und reich werden, aber nicht mit mir.

Also, auf Alfasports gibt es ja keine GSX, ich denke aber, die GS750ET ist die selbe, lief ja in den USA unter GS 750.
Und da wäre bei Baujahr 80:

Bild

Also alles, was auf dem Bild zu sehen ist, wenn vorhanden.

Wenns passt, und noch brauchbar ausschaut, Preis und Bankverbindung mit IBAN und BIC.
Überweisung wie gewohnt von mir schnellstens, wenn denn der Preis passt.

Wenn Du die Lenkschalter hast, ebenso Preisvorstellung, wenn sie brauchbar und Original sind.
Bilder sind Bedingung, ohne Bilder kein Kauf. Wäre dann ein Pakerl.

Und ich kauf immer, wenns passt. :mrgreen:
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten