GSX1100E Zubehör-Auspuff

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Hörbie

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von Hörbie »

Ich fahre an meiner 11er eine Lenhard Wagner 4-1 mit Modifiziertem Endtopf :mrgreen:
Ist Schwarz gelackt, rostet nicht und klingt gut.
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von mops »

:!: ich weiß auch noch was....
krümmer lassen ( dann bleibt die bodenfreiheit!) und links und rechts hinterm sammler abgesägt und je ein rohr nach wahl, Marving Race geht gut :mrgreen:
und du kannst das moped im schubkarrengriff schieben, falls es krank ist :lol: :lol: :lol:
mops
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von fish »

die möglichkeiten sind nahezu grenzenlos :lol:

harris 4in1 (die mit der coladose als dämpfer) habe ich auf meiner gsx und passt auch auf der gs. :twisted:

sebring racing 4in1 ( fast wie marving) habe ich auf der gs 1000.

ich finde auf jeden fall die zeitgenössischen krawalltüten am schönsten ... und man hat auch noch chancen sie zu legalisieren.
Pedda

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von Pedda »

Im übrigen passen auch einige Tröten der luft-/ ölgekühlen R-Motoren. Zubehörtröten, meine ich. BOS z.B. paßt wie'n Handschuh. Du brauchst ggf. einen doppelten Satz Krümmerdichtungen.

Hier ein Foto von nem BOS Komplettsystem an meiner Katana:


Bild
gsxandy

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von gsxandy »

Danke Jungs,

für die vielen Inputs, in der Schweiz ist es allerdings schwierig etwas an die 1100er zu schrauben (legal versteht sich die im grünen Gewand und von der MFK verstehen da keinen Spass)
Ich bin bis jetzt erst auf die Marving gestossen die ich in der Schweiz mit Papieren für die 1100er bekommen würde. :(

Gruess Andy
GS-Schrauber

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von GS-Schrauber »

Hallo Andy,

evtl hilft Dir das hier noch ein wenig weiter:

http://www.katana-treff.de/auspuff/exhaust.htm

LG
GS-Schrauber

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von GS-Schrauber »

..und noch was:

http://www.cobraexhaust.de/motogp/suzuk ... index.html

den ersten auf der Seite find ich mal sehr geil.
Aber is auch Geschmacksache und ne Kostenfrage 8-)
gsxandy

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von gsxandy »

GS-Schrauber

Super Link mit der Cobra, aber leider kein Iporteur in der Schweiz der die importiert und Typenprüft. Somit ilegal in der Schweiz.

Gruess Andy
GS-Schrauber

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von GS-Schrauber »

"......Auspuffanlagen Schweiz:für die Schweiz liefern wir das ASA Datenblatt mit , welches EG-ABE Anlagen in der Schweiz homoligisiert. Dafür benötigen wir nach
dem Kauf eine Kopie des Fahrzeugscheins.

Das ASA Datenblatt erfüllt folgende Kriterien:


Als "für den Fahrzeugtyp genehmigt" und damit als nicht melde- und
prüfpflichtig gelten:
Ersatzauspuffanlagen, für die eine Genehmigung für den entsprechenden
Fahrzeugtyp gemäss der Richtlinie Nr. 97/24/EWG Kapitel 9 vorliegt.

Aus der Bestätigung des Lieferanten muss klar hervorgehen, für welchen
Fahrzeugtyp die Anlage vorgesehen ist:
- Marke und Fahrzeugtyp, für den die Anlage vorgesehen ist, mit Angabe
der schweizerischen Typengenehmigungsnummer;
- Motorkennzeichen;
- Nennleistung mit Drehzahl;
- Fabrik- oder Handelsmarke des Ersatzschalldämpfers bzw. -katalysators;
- Handelsbezeichnung (Kennzeichnung) des Ersatzschalldämpfers bzw.
-katalysators;
- Vollständige EG- bzw. ECE-Genehmigungsnummer des
Ersatzschalldämpfers bzw. -katalysators;"


http://www.cobraexhaust.de/kundeninfo.htm
:mrgreen:
gsxandy

Re: GSX1100E Zubehör-Auspuff

Beitrag von gsxandy »

Werde mich am Montag mal bei uns auf dem Strassenverkehrsamt schlau machen, und schauen ob das so geht..

Gruess andy
Antworten