Anlasser

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Kito

Anlasser

Beitrag von Kito »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX 1100 L (GLX) Bj 1981. Passen dafür auch noch andere Anlasser? Wenn ja, welche?

Mein jetziger ist der Mitsuba SM 229 12V 0,5 KW

Danke,

Kito
BeBi

Re: Anlasser

Beitrag von BeBi »

Hallo Kito,
ich habe gerade mal die Bezeichnung von meinem Anlasser gescheckt ist auch 8M-229 und der ist in einer GSX750E Bj 82 (Typ GS75X) verbaut.
Aber ich denke das auch aus älteren GSX750 Modellen (Typ GS75X) der Anlasser paßt. GSModelle passen glaube ich nicht da ich einem Freund mit GS1000 mal einen Anlasser gegeben habe und die Verzahnung des Zahnrades nicht passte.
Welches Problem hat denn dein alter Anlasser?

Gruß
BeBi
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Anlasser

Beitrag von Dyo »

Also welcher genau das ist, kann ich erst heute Abend sagen, aber in meiner GS75X Modelljahr 81 ist ein gebrauchter Anlasser verbaut. Auf dem steht GS400 von Hand geschrieben, wird also aus einer solchen sein.
Passt auch, denn der muss nur eine Kompression gleichzeitig bewältigen auf 200ccm in der 400er, schafft also auch 187,5 ccm in der 750er.

Sieh doch http://www.alpha-sports.com nach welche GS Modelle den selben drin haben.
Ist zwar etwas Arbeit den raus zu suchen in allen Modellen, aber evtl bekommste auch einen viel billigeren, weil aus einem kleinern Mopped ausgebaut.

Füge hier nachher noch die Bezeichnung von meinem ein ;-)

EDIT:
Es ist ein Nippon Denso 028000-4920 in der GS75X als auch in der GS400 verbaut.


Gruss

Dyo
Pedda

Re: Anlasser

Beitrag von Pedda »

Vielleicht ist das Folgende ein bißchen nützlich...
Starter1.jpg
Pedda

Re: Anlasser

Beitrag von Pedda »

Nächste
Starter2.jpg
Pedda

Re: Anlasser

Beitrag von Pedda »

.
Starter3.jpg
Pedda

Re: Anlasser

Beitrag von Pedda »

.
Starter4.jpg
Pedda

Re: Anlasser

Beitrag von Pedda »

.
Starter5.jpg
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: Anlasser

Beitrag von mops »

na wenn das nich ma ne info is :mrgreen:
wo hastn das her??

gruß
mops
Kito

Re: Anlasser

Beitrag von Kito »

Hey super,

habe einen gefunden

Vielen lieben Dank an alle
Antworten