Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
raugsx1100

Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Beitrag von raugsx1100 »

Hallo
Hat jemand Ehrfahrung mit Umbau einer 1100EF auf
USD u.17 Zoll von gsxr 750/1100,wegen besserem
Fahrwerk u. Reifen? Bitte melden!

Danke im Voraus Frank
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Beitrag von Dietmark »

Ich hatte mal eine F. In dem Forum waren einige die auf 17" umgebaut haben. Schau Dich doch mal um. http://gsx1100f.de
GSXR750L 90'
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Beitrag von stonarocka »

Ich habe 17" von der GSXR in die originale Schwinge und Gabel der EF eingebaut .Die Gabel habe ich mit progressiven Federn ausgestattet, hinten arbeitet ein Federbein von Wilbers. Das funktioniert sehr gut, ich komme bei schneller Autobahnfahrt und auf kurvigen Bergstrassen gleichermassen zurecht ! Vorne 120, hinten 170.

Ansonsten passt die Gabel der GSXR 1100 W, die anderen sind zu kurz, da bekommt der Lichtmaschinendeckel sehr früh Bodenkontakt, das kann sehr unangenehm enden ...

Muss es unbedingt USD sein ? Die Telegabeln der öligen 17" Gixxer passen auch ohne Änderungen rein, haben anständige Bremsen ,
sind lang genug , und funktionieren sehr gut. Sind auch einfacher und günstiger zu finden als die USD der 1100W.

Zum Einbau der 17-Zöller ins original Fahrwerk hab ich sonst alle Infos und Maße die du brauchst, falls interessiert ;)
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Beitrag von Dietmark »

Ups habe wohl das e überlesen Sorry
GSXR750L 90'
raugsx1100

Re: Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Beitrag von raugsx1100 »

Hallo
Danke erstmal für eure Anregungen!
Will aus der EF ne richtig fette Naked machen,deswegen USD mit 3,5 x17.
Hinten Tl 1000 Schwinge mit 5.5x17 u.Stereodämpfern fast fertig.
Hat jemand GSXRW Gabel im Angebot?
Gruß Frank
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Beitrag von fish »

Hat jemand GSXRW Gabel im Angebot?
die 11ér w gabel ist für die ef, mit ihrem großen lenkkopfwinkel, zu kurz. kann man aber durch rohrverlängerungen oder eine gekröpfte obere gabelbrücke lösen.
in einer gsx 1100 e oder gs 1000 funktioniert die gabel gerade so ... aber auch nicht optimal.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Fahrwerkumbau gsx 1100 ef

Beitrag von stonarocka »

Die Gabel der KTM LC4 würde von der Länge perfekt passen, allerdings muß da natürlich Federweg und .... eigtl ALLES umgebaut werden,
ich habe für mich beschlossen, daß sich das nicht lohnt . :mrgreen:
Antworten