Austausch Bremszangen GSX1100E

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
gsxandy

Austausch Bremszangen GSX1100E

Beitrag von gsxandy »

Hallo Jungs und Madels

Ich schon wieder...
Habe mir vorne Bremsarmaturen und Ausgleichsbehälter einer Kawa organisiert. Und auf Stahlflex umgerüstet. Der Biss der kleinen 1 Kolben Zange lässt aber immer noch etwas zu wünschen übrig.

Meine Frage nun, hat einer von euch bereits andere Bremszangen an seiner GSX1100E montiert? Vorteilhaft evtl. von einem anderen Suzuki Model die in etwa passen oder gegebenenfals mit Adaptern montiert werden können.

Gruess Andy .. der noch lange nicht fertig ist... 8-)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Austausch Bremszangen GSX1100E

Beitrag von fish »

naja ... wir wollen mal nicht untertreiben ;) . zwei kolben hat die zange dann doch :!: plug + play geht nichts anderes. du musst dann auf jeden fall adapter für die zangen bauen und ebenso andere scheiben verwenden und auch hierfür die nötigen adapter bauen. oder gleich z.b. eine komplette gabel von der gsxr 1100 (gu74c) mitsamt rad und bremsen verbauen. das wiederum geht fast plug + play. es gehen auch noch andere gabeln.

eigentlich bremsen die orginal zangen garnicht so schlecht. ich würde dir raten, zunächst mal das ganze komplett zu überholen. vielleicht sind dann deine probleme schon gelöst ;) .
gsxandy

Re: Austausch Bremszangen GSX1100E

Beitrag von gsxandy »

So, nach langem hin und her werde ich diese Saison erst einmal fahren, und wohl nächsten Winter eine andere Gabel mit Bremszangen einsetzen.

@ fish, also meine GSX 1100 E hat pro Scheibe nur einen Kolben.

Gruess andy
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Austausch Bremszangen GSX1100E

Beitrag von fish »

du hast recht ... ich hatte einen anderen sattel im sinn. der rest meiner aussage ist aber korrekt. wenn du die dinger gut überholst und stahlflex benutzt, sind sie garnicht so schlecht. besser geht natürlich mit neueren modellen auf jeden fall. aber eben nur mit dem entsprechenden aufwand.
Antworten