Umbau

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
doghighlander

Umbau

Beitrag von doghighlander »

Hallo Zusammen. kann mir Jemand sagen, ob der GSX110 F Motor von 88 in einen 81ziger Rahmen der GS110X passt ohne viel Umbauarbeiten?

gruß, Klaus
Pedda

Re: Umbau

Beitrag von Pedda »

Da der Motor eine ganze Ecke kleiner ist als der luftgekühlte Gorilla passt er auch. Neue Halteplatten musste dir bauen und die Krümmer sind je nach Fabrikat schon mal zu kurz. Da hilft dann das Schweißgerät zum Einschweißen von Verlängerungen oder die Drehbank für ein paar Adapterhülsen. Es bietet sich an, den Kabelbaum vom Spendermoped zu verwenden.
doghighlander

Re: Umbau

Beitrag von doghighlander »

Hmm, eigentlich meinte ich den Luft/öl gekühlten Motor von einen 1100 F. Die sehen sich sehr ähnlich bis auf ein paar Kleinigkeiten.
mops
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:30

Re: Umbau

Beitrag von mops »

...den meint der pedda auch :idea:
der f-motor ist kürzer(abstand KW>< abtriebswelle) deshalb müssen andere motorhalter ran, usw...siehe pedda!
mops
doghighlander

Re: Umbau

Beitrag von doghighlander »

Ah, ok. ich hatte das etwas anders verstanden. Vielen Dank für die Infos.
Diesel

Re: Umbau

Beitrag von Diesel »

Ja oder meinst Du den Motor aus der GSX 1100 EF?

Der passt auch ohne mechanische Anpassung in den Rahmen.
Pedda

Re: Umbau

Beitrag von Pedda »

doghighlander hat geschrieben:Hmm, eigentlich meinte ich den Luft/öl gekühlten Motor von einen 1100 F. Die sehen sich sehr ähnlich bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Da muß man aber durch ganz dickes Milchglas gucken, um die Motoren sehr ähnlich zu finden... :mrgreen:
Diesel

Re: Umbau

Beitrag von Diesel »

Jo ich hab mich auch eher auf das BJ. bezogen. Wird ja oft mit EZ verwechselt. Und dann noch das er gehört hat das es einfach passt.

Ansonsten hast Du natürlich recht Pedda.

Gruß
doghighlander

Re: Umbau

Beitrag von doghighlander »

sorry wenn ich Verwirrung geschaffen habe... ;-) ich meinte den Motor von eine EF, also Bj 84- 87. Bezogen war die Frage aber auf einen Motor aus der F Reihe von Bj.88, den ich hätte günstig bekommen können,hatte den Motor aber noch nicht gesehen und dabei an die EF Baureihe gedacht. Nix für ungut... ;-)
Antworten