Ölverlust am Ritzel

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Latcher

Ölverlust am Ritzel

Beitrag von Latcher »

Hallo zusammen,

meine GSX 1100 Katana verliert Öl am Kettenritzel, d.h. die Dichtung an der Getriebeausgangswelle wird wohl undicht sein. Hat jemand Erfahrung was eine Werkstatt für so eine Arbeit aufruft ?
Selber machen erscheint mir sehr aufwendig.?!? Hat jemand dies schon gemacht, bzw. kann Tipps geben ?

Viele Grüße aus der Schwalm.

Dirk
Pedda

Re: Ölverlust am Ritzel

Beitrag von Pedda »

Als Tip: bevor Du das große Besteck rausholst - manchmal hilft es, einen neuen O-Ring einzubauen. Ich meine den mit der Teile-Nr. 49 auf diesem Schaublatt hier:

http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... 00S/51.htm
Frank

Re: Ölverlust am Ritzel

Beitrag von Frank »

Könnte auch der Steuerkettenspanner sein. Das Öl tropft ab auf den Anlasserdeckel, läuft darunter und über die Entwässerungsbohrung kommt es oberhalb des Ritzels raus.
Antworten