GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,
heute starte ich das gute Stück zum ersten mal in diesem Jahr und dabei fiel mir auf, dass sie nich auf Zylinder 1 läuft, also der Krümmer blieb kalt. Daraufhin habe ich eine neue Zündspule eingebaut und das Selbe. Erst nach einer Weile läuft der erste Zylinder dann normal (Krümmer wird heiß).
Woran könnte es liegen?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von fish »

am vergaser. mach den mal sauber, dann wird das wieder funktionieren. oder schütte vergaserreiniger in den tank, und hoffe das der alles auflöst und es ohne abbauen geht. :D
GS-Schrauber

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von GS-Schrauber »

.............Anschliessendes Sycronisieren nicht vergessen!
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von LE-GSX750E »

ok - werde es mit dem reinigen versuchen. melde mich dann wieder.
vielen dank im vorfeld
timtaler

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von timtaler »

Hallo Noelle,
willkommen zurück!! ;)
Ich denke auch, dass es am Vergaser liegt, hatte ähnliche "Startprobleme"! Hast du noch den Sprit vom letzten Jahr drin, oder hast du frisch aufgetankt?
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von LE-GSX750E »

hab im dezember vollgetankt. tanke aber immer superplus, deshalb denke ich nicht, dass der sprit rum ist. sobald ein weing zeit da ist werde ich ihn reinigen.
viele grüße
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von fish »

tanke aber immer superplus
das ist pure geldverschwendung und kontraproduktiv. am besten laufen die mopeten mit normal benzin ;)
timtaler

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von timtaler »

fish hat geschrieben:
tanke aber immer superplus
das ist pure geldverschwendung und kontraproduktiv. am besten laufen die mopeten mit normal benzin ;)
Ist das wirklich so? Ist denn das Super Plus von heute nicht das "normale" Super der 80er Jahre?...müssten unsere Damen demzufolge nicht auch das jetzige Super Plus bestens vertragen??...wenn du weißt, was ich meine!? :? ;)
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von fish »

schau dir einfach die geforderten oktanzahlen in den diversen schrauberbüchern und betriebsanleitungen an ... dann wirst du sehen, das einfach normal benzin gefragt ist. da das heute kaum noch zu bekommen ist, muss man wohl oder übel mit super fahren. aber damit und super plus tut man den motoren nicht automatisch etwas gutes. nicht alles was teuer ist, ist auch gut
ohne zu technisch zu werden, zündet super einfach etwas träger und ist damit für hochkomprimierende motoren gedacht. auch unsere gs und gsx motoren fahren damit natürlich, aber erfreuter sind sie dennoch wenn sie den einfachen "normal" sprit bekommen.

um das ganz klar zu sagen: du wirst dir mit super oder super plus den motor nicht kaputt machen ... aber nutzen wird es auch nichts.
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

Re: GSX750E sartet nur auf 3 Zylindern.

Beitrag von LE-GSX750E »

HAllo,
der Grund für Super Plus ist folgender. Mir teilte mal ein KFZ Meister mit, dass die neuen "Sprits" mit Zusatzstoffen wie Biozeug etc. versehen sind, außer Super Plus, das soll rein sein und in den 70er und 80er Jahren gab es diese Zusätze in den Sprit nicht. Ergo, unsere Motoren sind für diese Zusätze nicht gedacht. Klar fahren sie mit den neuen Spritsorten und deren Eigenschaften, aber wie die Folgen sind oder sein könnten????
Antworten