gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
malle187
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 05:55

gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Beitrag von malle187 »

Ich bin zufällig auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-306-9480

Da die 400er F ja doch recht selten ist, hat sich mir die Frage gestellt ob es Sinn macht, sich so einen Motor als Ersatzteillager zur Seite zu legen?
Meint ihr das macht Sinn, oder ist so ein Motor (mit der Laufleistung und langer Standzeit) eher sinnlos?

Danke für eure Meinung,
malle
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Beitrag von tobi »

Ich würde sagen kaufen, egal was der hat, selbst das blanke alu bringt beim Schrottler schon fast den EK preis. Sagst ja selber ist extrem selten, dann erst recht zugeschlagen

Tobias
kadett14

Re: gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
malle187
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 05:55

Re: gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Beitrag von malle187 »

Danke für eure Meinung, und vorallem die Bestätigung, dass die Idee nicht ganz doof ist ;-)

Hätte ich vor dem Gebrauchtkauf gewußt wie selten die 400er F ist, hätte ich es mir evtl. überlegt, aber da mir die jetzt schon irgendwie ans Herz gewachsen ist, soll die auch bleiben. Daher werde ich mal zusehen, dass ich mir den Motor besorge. Preis ist ja VB und nicht all zu weit entfernt, daher sehe ich da auch kein finanzielles Risiko.
Benutzeravatar
malle187
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 05:55

Re: gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Beitrag von malle187 »

Habe den Motor gestern eingesammelt.

Grundsätzlich soll der Motor ja erstmal nur als Ersatzteillager (für den Fall das meiner mal nicht mehr will) dienen, d.h. der wandert demnächst erstmal in die Garagenecke. Gibt es irgendwas, was man auf jeden Fall vorher machen sollte?

Wollte auch mal den Ventildeckel runter nehmen, Ventilspiel prüfen und die NW begutachten.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Beitrag von Martin »

etwas Öl in die Brennräume, zweimal die Kurbelwelle durchdrehen und gut ist. Kannst Du Jahre stehen lassen, wenn er in einer trockenen Garagenecke steht.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: gebrauchter Motor als Ersatzteillager?

Beitrag von NiceIce »

Löcher mit Ölgetränkten fusselfreien Lappen zustopfen danach, sonst bringt das Öl nicht viel.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten