GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Ysengrin

GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von Ysengrin »

Da die Reifen auf meiner GSX400F schon knapp 20 Jahre alt waren, habe ich einen Satz neue bestellt.

Beim Abziehen der alten Reifen habe ich mich dann sehr gewundert: Vorne war ein Schlauch drin, hinten nicht. Ich dachte erst, da hat sich vielleicht jemand hinten ein Schraubventil reingebastelt und auf den Schlauch verzichtet. Allerdings hat die vordere Felge keinen Hump, die hintere schon. Das scheint also tatsächlich so vorgesehen und original zu sein.

Jetzt frage ich mich: Habe ich da möglicherweise Felgen aus verschiedenen Modellen/Baujahren? Oder hat Suzuki tatsächlich Motorräder mit solcher "Mischbereifung" ausgeliefert?

Im Grunde ist daran ja nichts schlimm. Sonderbar finde ich es aber schon.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von hannes »

Hallo!
Ist oft von Reifenherstellern vorgeschrieben.
Wurde mir von Metzeler bei meiner 650 Katana für das V-Rad auch vorgeschrieben,also
Schlauchlosen Reifen mit Schlauch!
Meine vordere Felge (Gussrad) hat auch keinen Hump für "Schlauchlos".

Gruß - Hannes
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von Martin »

Metzeler schreibt mir bei meiner GS 850 auch Schläuche vor, obwohl Tubeless auf der Felge steht.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von hannes »

....ja,genau wie bei mir,bzw an der Katana,steht auch "Tubeless" auf der Felge.

Gruß - Hannes
Ysengrin

Re: GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von Ysengrin »

Okay, dann ist es wohl doch nicht so ungewöhnlich. Danke!
Benutzeravatar
malle187
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 05:55

Re: GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von malle187 »

Dann bin ich ja mal gespannt wie´s bei meiner 400er aussieht ;-)

Für welche Reifen hast du dich denn jetzt entschieden?

Gruß,
malle
Ysengrin

Re: GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von Ysengrin »

BT45. Den fahre ich auch auf meiner MZ und bin damit hochzufrieden. Ein schöner Kompromiss aus klassischer Optik und modernen Fahreigenschaften.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX400F - Vorne mit und hinten ohne Schlauch?

Beitrag von fish »

kann in jedem fall nicht schaden, einen schlauch zu verwenden. die alten felgen haben oft kaum sichtbare macken, welche dann zu undichtigkeiten führen können.
der bt45 ist sicher eine gute wahl. dunlop hat für die asphaltsägen jetzt auch einen neuen reife, den street smart, welcher mit viel lob bedacht wurde.
Antworten