GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Gorn_GER

GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von Gorn_GER »

Hallo Community,

Ich bin stolzer neuer Besitzer einer sehr gebrauchten GSX 750 ES und möchte jetzt nicht nur dafür sorgen dass diese schönheit wieder gut aussieht, sondern auch dass sie wieder gut läuft.
Zu meinem Bedauern muss einer der Vorbesitzer ein alltagspfuscher gewesen sein, somit fehlen hier und da schrauben, einige schrauben wurden zu fest angezogen und ein paar dinge wurden kaputtrepariert.

Da der Teilemarkt für die schöne langsam sehr überschaubar wird, hoffe ich dass mich diese Community ggf. gut weiterleiten kann oder selbst Angebote unterbreiten mag.

Wenn es recht ist würde ich diesen Thead gerne etwas aktuell halten und für gefundene teile die Links hier einfügen damit andere nicht mehr lange suchen brauchen.

Ich besitze die Blaue Wartungsanleitung für diese GSX. Wenn jemand etwas daraus braucht, schickt mir gerne ne PN.

Folgende Teile suche ich:

Teile die gefunden wurden:
06.07.16 - Diverse Verschleißteile bei Louis
06.07.16 - Kupplungs Stahlscheiben Satz
06.07.16 - Kupplungsfedern Satz
06.07.16 - Kupplungslamellen Satz
[Die Kupplungssätze findet man als packet manchmal bei eBay. Ich habe diese teile jetzt verbaut und schreibe hier rein wenn sie nicht gut sein sollten]
07.07.16 - Vergasermembran (Danke Tobias)
[Laut fish kann man wohl auch für mehr geld den ganzen schieber bei suzuki nachkaufen]
08.07.16 - Bremsen
Zuletzt geändert von Gorn_GER am Sa 16. Jul 2016, 11:39, insgesamt 10-mal geändert.
Gorn_GER

Re: GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von Gorn_GER »

Teil 1: Vergasermembran

Ich habe leider beim auseinandernehmen und reinigen der vergaser ein loch in einer der membran gefunden und ich finde keine herstellerseite die originale nachbau membranen verkauft. Wenn möglich würde ich nicht bei eBay gebrauchte kaufen. Nicht dass die auch im murs sind.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von tobi »

Scheint doch welche zu geben:
https://www.woembi.de/Membrane-SUZUKI-GSX750E-ET-ES-EF

Tobias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von fish »

gibt es auch (für sehr viel mehr geld .. ca 160€) bei suzuki als einheit mit dem schieber.
Gorn_GER

Re: GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von Gorn_GER »

fish hat geschrieben:gibt es auch (für sehr viel mehr geld .. ca 160€) bei suzuki als einheit mit dem schieber.
Gut zu wissen. Ich habe jetzt die Membran so gut es nach Anleitung machbar ist raufgeklebt.
Wenn das auch mist ist, kann man ja immer noch den ganzen schieber kaufen.
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: [Gorns-Infothead]GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Wäre noch gut zu wissen, obs eine GR72A oder GR74A ist, sowie Fahrgestellnummer, dann kann man GANZ genau schaun.


Vergaserschieber komplett inkl. Membrane kostet 59 Euro. Wenn es eine GR72A wäre. Ob die gleich mit GR74A sind, kann man in Erfahrung bringen.

Ebenso Kupplungsscheiben, Bremsscheiben etc.

Lass mal hören.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Gorn_GER

Re: [Gorns-Infothead]GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von Gorn_GER »

Sie ist eine GR72A.

Wenn ich mal wieder an einem normalen pc sitze und nicht an meinen mobil geräten, stelle ich auch mal ein paar Bilder hier ein.

Ich habe die vergasermembran eingeklebt und eingebaut und sobald ich öl in der Maschine habe schmeiße ich sie mal an und teste wie sie läuft.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: [Gorns-Infothead]GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von hannes »

Hoffentlich getestet,ob alle(!) Gaskolben gleichmäßig rauf- und runtergehen. Seh ich das richtig,dass nur eine
Membrane erneuert wurde? Wenn ja,bedenke,dass diese NEU ist,während der Rest (die anderen) schon "eingefahren" ist.
Soll heißen,es muss auf jeden Fall die ganze Gaserbatterie synchronisiert werden.
Dino

Re: [Gorns-Infothead]GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von Dino »

Hallo beim Synchronisieren stellt man doch die Drosselklappen ein und nicht die Membranschieber oder sehe ich das falsch.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

GSX 750 ES wo findet man die Teile?

Beitrag von tobi »

Da hast du in der schule gut aufgepasst :-)
Nur die klappe, allerdings kann sich durchaus das verhalten mit einer neueren und steiferen Membran verändern weswegen der check nachher schon sinn macht. Eventuell wurde vorher ja auch mit ner undichten membrahn syncronisiert.

Tobias
Antworten