Lenkerumbau GSX750ES GR72A

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
gsx750es

Lenkerumbau GSX750ES GR72A

Beitrag von gsx750es »

Tach auch. Hab da mal ne Frage an alle die Ahnung haben. Ich habe ne ältere GSX750ES Mj.86
und würde gerne was anderes zum Lenken montieren. Für den Dinger giebts aber nichts von der Stange, weil zu selten, zu alt, zu unübliche Maße an der Gabelbrücke und an den Dämpferrohren. Wehr hat schon mal ne ES umgebaut und weiß welche Gabelbrücke passt? Für Tipps und Anregungen währe ich dankbar.
jmr

Re: Lenkerumbau GSX750ES GR72A

Beitrag von jmr »

Was willst Du montieren? Einen Superbike Lenker oder andere Stummel? Bei letzteren gibt es den einschlägigen Zubehör und bei ersterem kann man nochmal bei Gimbel und Co anrufen. Zur Not (da optisch nicht schön) geht auch die Gabelbrücke der "normalen GSX 750".
gsx750es

Re: Lenkerumbau GSX750ES GR72A

Beitrag von gsx750es »

Hi. Will eigentlich nur einen höeren Lenker montieren, das ich aufrechter Sitzen kann. Das größte Hindernis dabei sind wohl die Durchmesser der Gabelrohre von 37 mm. Was hat denn die normale GSX 750.
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Lenkerumbau GSX750ES GR72A

Beitrag von Dyo »

Die GSX 750 E (GS75X) hat die vor der Kat üblichen Lenkerböcke auf der oberen Gabelbrücke sitzen, somit kannst du dann alles Handelsübliche an einteiligen Lenkern draufbasteln.
jmr

Re: Lenkerumbau GSX750ES GR72A

Beitrag von jmr »

... und hast keinen Streß mit dem TÜV.
Antworten