... das Heck meiner GSX ( ? )

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von stonarocka »

Der Vorbesitzer meines Moppeds hatte das Heck umgebaut, die Lampe sass höher und weiter zurück als original. Ich nehme an er wollte das Kennzeichen höher setzen können .... für mich sah das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hab versucht es wieder original herzurichten, aber irgendwas stimmt da nicht

Bild

Bild

... fehlen da Teile ? Soziusbügel verbogen ?

Die Front ist fertig, lediglich andere Bremsleitungen sollen noch ran

Bild
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Fehlt da nicht der Heckbürzel?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von stonarocka »

Nach meiner bisherigen Recherche fehlt da nur ein schmales Kunststoffband mit Firmenschriftzug, hab ich in der Bucht auch schon gefunden, man kann sich da aber sicher auch selbst was basteln. Auf Fotos. die ich so im Netz gefunden habe, laufen Abschlusskante der Sitzbank und Soziushaltegriff aber sauber parallel, das sieht bei mir irgendwie anders aus, ich krieg das nicht zurecht gezogen.
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich den Bügel wieder hinbiege (hält sich ja eh keiner dran fest) oder für teures Geld auf die Schnelle einen aus dem Netz fische ....
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von NiceIce »

Bild

Bild
Mal geklaut, zum Vergleich.
Scheint wohl doch der Bügel verbogen zu sein?
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von stonarocka »

Bekomm ich das irgendwie wieder hingebogen ?
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von Dyo »

Versuch macht kluch, oder wie war dat?

Kenn das Teil jeze nicht, was ist denn das für Material und wie dick?
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von stonarocka »

Ich vermute Alu, mit Plastkhaut ...
timtaler

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von timtaler »

Wenn es Alu ist, kannst du es ja mal vooooooorsichtig mit biegen versuchen...in die andere Richtung hat es ja auch mal geklappt!1? ;)
Aber wirklich peu à peu...mit gut dosierter Kraft, sonst geht es am Ende plötzlich ganz leicht...! :?
Zur Not kann man dir in einer Metallbude sicherlich weiterhelfen!?
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von fish »

mach doch den "haken zum wegschmeissen" gleich ganz ab. :twisted:
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: ... das Heck meiner GSX ( ? )

Beitrag von Dyo »

Wenn es Alu ist, sollte das mit Gefühl gehen.

Einen Haken hats dann aber, da das Verbiegen garantiert nicht sauber und dosiert geschehen ist, also wahrscheinlich manuell, hat die Kunststoffbeschichtung vielleicht überlebt.
Willst du sauber dosiert zurückbiegen musst du einspannen und Hebel ansetzen, da wirds für die Plastehaut schon sehr sehr gefährlich.

Am Besten mit Lappen polstern an den Stellen wo Kraft wirkt.
Ganz sanft warm machen, nur an den Stellen wo es sich bewegen soll, könnte auch helfen.

Viel Glück ;-)
Antworten