GSX 1100 EF - Fahrwerk

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100 EF - Fahrwerk

Beitrag von NiceIce »

Jo, so am WE war eh geplant, ne Tour zu machen, einfach halt mal fahren.

Ich muss das aber mit den Schrauberkollegen klären, da wir eh am schrauben sind. Würde ja dann eine ausgiebige Probefahrt sein, denke ich.

300 Km am Stück wären dann nicht das Thema, sondern Aufschlußreicher als alles andere.

Ich meld mich spät. morgen (Donnerstag) abend mit den news.

Und nein, so wie Du beschreibst, war mein Gefühl eher nicht, denke ich.
Oder ich peil das grad nicht richtig, seis drum, so oder so erledigt, da keine Cagiva mehr und eine GS eh ein Fall für sich ist.
Und nicht zum Nachteil, im Gegenteil. :D

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX 1100 EF - Fahrwerk

Beitrag von stonarocka »

So, mal alle Schrauben gelöst, Holme geöffnet ....
Da war eine Verspannung bei den Gabelbrücken, auf der von gestern noch dreckigen Chromfläche schön zu sehen nach lösen der unteren Brücke :mrgreen: .
In den Holmen stecken , sieh an, progressive Gabelfedern , ohne Herstellerbezeichnung, KBA-Nr. oder oder sonst einer Kennzeichnung.
Links ein Ölstand von 19mmm, rechts 18,5 jeweils von unten gemessen :shock: das hab ich dann durch vorsichtig schrittweises Nachfüllen korrigiert.
Das Lenkkopflager macht einen so guten Eindruck das ich es drin gelassen hab.
Die nächste Fahrt wird weiteres zeigen ... 8-)
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX 1100 EF - Fahrwerk

Beitrag von stonarocka »

... flattert immer noch wenn man bei 80 vom Gas geht :(
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100 EF - Fahrwerk

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Ist ja echt ein Härtefall bei Dir.

Ich hab mal die Kollegen angehauen.
Thommy kann wohl nicht, Markus mit Anhang (Sozia) und meiner einer mit Anhang wollen Sonntag ne Tour machen.

Bei mir kommt es jetzt drauf an, ob wir nen Babysitter bekommen, ansonsten werde ich verzichten müssen, um Stress mit Feechen zu vermeiden.
Wäre ja Unfair, das sie mit den Kids alleine zuhause bleibt.

Somit nur mal als Vorabinfo:
Kann sein, das wir Richtung Obertauern fahren.

Dann könnte man sich ja treffen und die Köpfe zusammenstecken, vielleicht kommen wir ja Gemeinsam auf den Fehler?

Ich geb Dir Bescheid, wie es aussieht, Du sagst, ob Du kannst. Dann schaun wir, wies zusammenpasst.

Aber, hast mal die Radlager vorne inspiziert? (Bremszange vorne zurückdrücken, Rad drehen)
Generell die Radaufnahme, Schwingung Bremsscheibe?
Leichtgängigkeit des Lenkkopfes, evtl. ZU leichtgängig?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX 1100 EF - Fahrwerk

Beitrag von stonarocka »

Yap , Lenkkopflager war nicht richtig angezogen ! Flattern ist weg ... 8-) !!!

Das olle Ding wird immer besser.

Geilstes Wetter, ich fahr ne Runde ...
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100 EF - Fahrwerk

Beitrag von NiceIce »

Super, kleine Ursache, große Wirkung.

Ich denke auch bei mir, das es im Grunde nur am Lenkkopflager liegen kann, also werd ich das ratz fatz ersetzen und einstellen.

Schadet nicht und hilft mit etwas Glück, das auch meine Unruhe weggeht.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Antworten