GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Japan1000

GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Beitrag von Japan1000 »

Moin Zusammen, vorab vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich hoffe ich bin mit meinem Modell GSX 400 Bj. 84 in der richtigen Forenspalte.

Hier meine Problem ich habe am Vergaser 3 Schläuche.

Einer mittig (Vermutlich Benzinschlauch).

Einer im Bereich des rechten Vergasers in der Nähe vom Ansaugstutzen.

Einen zwischen rechtem Vergaser und Luftfilter.


Ich habe aber nur zwei Anschlüße am Benzinhahn ? Wie werden die Schläuche angeschlossen ????????????

Was mich auch interessieren würde wäre die Belegung am Benzinhahn. Was kommt da wohin ???? Hiiilllfe.................

Besten Dank für die Hilfe schon mal vorab !!!!!
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Beitrag von Dyo »

Der Dicke in der Mitte ist die Spritleitung, die kommt an den dickeren von den beiden Anschlüssen am Benzinhahn.
Der dünnere Anschluss am Benzinhahn ist der Unterdruckanschluss, er sitzt quasi an einem Gehäuseteil, was an den Benzinhahn angeschraubt ist. Der Bekommt Unterdruck aus einem Anschluss zwischen Motor und Vergaser, bzw motorseitig am Vergaser, bei den 4 Zylindern vom Vergaser 2, kann durchaus der Rechte sein von deinen beiden Vergasern.

Wozu dort zwischen Vergaser und Luftfilter noch ein Anschluss ist, wüsste ich jetzt nicht. Lediglich vom Motor oben geht noch ein Dicker Schlauch direkt zum Luftfilter, das ist die Motorentlüftung, darüber werden unter anderem auch Öldämpfe abgesaugt.

Hoffe ich konte helfen.

Gruss

Dyo
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Beitrag von stonarocka »

3,Schlauch : Schwimmerkammer Be - Entlüftung ? Nur so´ne Idee, ich kenn das Mopped nicht ...
Japan1000

Re: GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Beitrag von Japan1000 »

Lieben Dank für die Infos der Tankschläuche. Leider fehlt mir noch die Info für den dritten Schlauch der geht vom rechten Vergaser nach hinten weg. Es handelt sich "nicht" um die Motorentlüftung. Es ist ein kleiner Unterdruckschlauch. Ich habe im Internet ein Bild von meiner Vergaseranlage gesehen dort ist dieser Schlauch auch abgebildet. Der muß irgendwo dran....
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Beitrag von stonarocka »

zeig uns doch mal das Bild bitte ...
GS-Schrauber

Re: GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Beitrag von GS-Schrauber »

Hallo,

der dritte Schlauch ist der Schwimmerkammerüberlauf.
Geht normal am Vergaser hinterm Motorgehäuse runter und zeigt Richtung Hauptständer/Straße.



Bild
ducfreak

Re: GSX 400 Bj 84 Unterdruckschläuche anschließen ??

Beitrag von ducfreak »

Hi, habe gerade mein Wekstattbuch aufgeschlagen, laut Zeichnung ist der dünnere(Nr. 4) der Unterdruckschlauch.
Nr 5 auf der Zeichnung musst du 2x haben ist der Entlüftungsschlauch bzw schläuche. kann dir wenn du magst die Zeichnung des WHB kopieren und per Post zukommen lassen. Da ist es gut und klar bebildert. Schönen Sonntag noch. MFG Dieter, der gerade vom Altmühltal zurückgekommen ist von einer wunderschönen Ausfahrt mit seinem "Drehzahlwunder." :D
Antworten