Gleichrichter GSX 400F vs Gs 550

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Silbermorfar

Gleichrichter GSX 400F vs Gs 550

Beitrag von Silbermorfar »

Bitte um Eure Hilfe
Kaum ist das eine Problem gelöst, kommt das nächste...
Allerdings war es diese mal meine eigene Dummheit, in meiner Suzi ist eine nicht Originale Batterie verbaut damit meine ich das die Pole gegensietig sind...
Nun gut, ich dachte mir gestern eine Aufladung schadet nicht und beim wiedereinsetzen habe ich Trottel die Batterie so verdreht das die Pole natürlich verkehrten Kontakt bekamen, ja aus Schaden wird man Klug :oops:
Jetzt meine Frage, mit meinem bisschen Verstand am Motorrad zu schrauben denke ich mal das der Gleichrichter kaputt ist, oder können andere Teile beschädigt werden?
Ich muss dazusagen das, nachdem ich eine Sicherung gewechselt habe sie wieder startete, nur nach kurzer Zeit mit Gas wieder starb und die Sicherung wieder durch war.
Sollte es der Gleichrichter sein, würde er von einer GS 550 Bj 1983 passen?
Vielen Dank im voraus
Andreas
GS Messie
Beiträge: 150
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Gleichrichter GSX 400F vs Gs 550

Beitrag von GS Messie »

Dem Gleichrichter kannst Du es ansehen wenn der durchgebrannt ist, wenn Du Dir die schwarze Teerrückseite
betrachtest und durchgebrannt ist ist er auf der Rückseite nicht mehr ganz glatt sonder hat dort unschöne Wölbungen.

Grüße GS Messie
Silbermorfar

Re: Gleichrichter GSX 400F vs Gs 550

Beitrag von Silbermorfar »

Hej,
oki das kontrolliere ich dann...
Danke
Gruss
Andreas
Antworten