GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von stonarocka »

Ich bin verwirrt :
Immer wenn ich das Netz nach Infos über mein Mopped absuche wird die GSX 1100 EF (GV 71 C) mit einem Hubraum von 1135ccm angegeben.
In meinem Brief (auch in den entwerteten "alten" Briefen ) sind 1127ccm eingetragen, also ganz offiziell, nicht als Änderung oder so .
Wenn ich nach GSX 1127 google komm ich immer zur GSX 1100 R ...
ich versteh das alles nicht ...
weiss jemand mehr und kann mir da etwas Licht in die Sache bringen ?
Grüsse,
Hendrik
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von Dyo »

Wo kommt dein Mopped her?

Martin hat mir da letztens auch so eine Nummer erzählt mit Problemen bei Abnahme.
Da war in den alten Papieren und auf dem Kopf ein minimal anderer Hubraum angegeben als für Deutschland beim KBA bekannt für das Modell.
Der Unterschied hat sich dann aber geklärt, da je nach Exportland die Berechnung etwas anders ist, für Pi werden mal mehr, mal weniger Stellen nach dem Komma genommen.

Könnte bei diesem Unterschied also auch solch eine Ursache haben.

Gruss

Dyo
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von stonarocka »

Hi !
Ich hab die Kiste in Deutschland gekauft.
Zulassung in Austria war kein Problem (nur teuer ;) ) ...
Wo das Ding ursprünglich herkommt weiss ich nicht, kann man das an der Fahrgestellnummer erkennen ?

Mir geht es nur darum zu wissen was da für ein Motor im Rahmen hängt . Wenn ich mir jetzt zum Beispiel einen Dichtungssatz besorge soll der ja auch passen bitte. Genauso Ventil-Shims, Kupplung , etc ...

Das 1127ccm im Brief stehen sagt ja eigentlich auch nichts über den verbauten Motor aus, von den 9 Vorbesitzern kann da ja auch schon mal einer was anderes eingebaut haben ...

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Motoren ? Hub-Bohrungs-Verhältnis, is´ klar ... gibt es noch weitere Unterschiede die zu beachten sind ?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Motor zu identifizieren ? Listen mit Motor-Nummern, bauliche Besonderheiten ?
Falls es ein Hybrid sein sollte, also Rumpf von dem einen, Kopf vom anderen Motor, woran erkenne ich das ?

Fragen über Fragen ...
Grüsse,
Hendrik
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von fish »

dein motor ist ein 1135ccm motor. egal was da sonst steht, dafür musst du teile bestellen. die ccm zahl deines zylinders steht an zylinder links unten ins alu eingegossen. dein motor ist im prinzip ein gs110x rumpf mit anderem topend. das heisst zylinder und kopf sind anders. die 1127ccm gibt es bei den gixxern. das ist aber ein anderer motor.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von stonarocka »

Auf meinen Zylindern steht 1135, alles klar ... Danke für den Tip, die Prägung hatte ich noch nicht entdeckt ;) .
Auf dem Rumpf steht V703-101XXX .

Die Sache mit den eingetragenen 1127 versteh ich trotzdem nicht ... :mrgreen:
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von stonarocka »

... da könnt ich doch eigentlich ´n Gixxermotor incl. Flachschieber und guter Zündanlage einbauen, bräuchte nur die 72kw-Drossel austragen lassen und keiner könnte meckern .... :mrgreen:
Pedda

Re: GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von Pedda »

Mach das.


...und mir gibst du den 1135er. :twisted:
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX ... 1127 ? 1135 ? ... ?

Beitrag von stonarocka »

:D nee, nee ...
Antworten