Welcher Tank passt auf eine GS75X

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 101
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Welcher Tank passt auf eine GS75X

Beitrag von Gero Alexius » Di 17. Okt 2017, 19:02

Da ich gerade dabei bin eine 82er GS75X wieder auf die Straße zu bringen, welche ursprünglich als Teilespender gedacht war, hatte ich auch mal versucht ob der Tank des Vorgängers GS750 passt, was aber als negativ zu konstatieren war.
Daher die Frage, welcher etwas formschönere Tank evtl. passen würde.
Hier mal ein Bild vom Status:

Bild

mit besten Dank für hilfreiche Hinweise
Gero
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----

Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tank passt auf eine GS75X

Beitrag von dj2 » Mi 18. Okt 2017, 10:37

Hast du ein Tank von der GS750 ? Hier im Forum wird einer gesucht von leroyak7777. siehe den Beitrag
viewtopic.php?f=8&t=3848
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2182
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Welcher Tank passt auf eine GS75X

Beitrag von Martin » Mi 18. Okt 2017, 13:40

GSX750E passt auf GS1000E. Dann sollte das andersrum ja auch gehen, oder?
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Gero Alexius
Beiträge: 101
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26

Re: Welcher Tank passt auf eine GS75X

Beitrag von Gero Alexius » Mi 18. Okt 2017, 14:49

@dj2:
Den Beitrag habe ich gelesen, indes habe ich nicht nur den Tank sondern das gesamte Motorrad.
Von daher muss der Tank hier bleiben 8-)

@Martin: Nochmals danke. Wie du mir bereits geschrieben hast ist so ein Tank in bezahlbarer Form nicht einfach zu finden. 500€ nur für den Tank ist im Verhältnis zur Anschaffung der Motorradleiche (noch) zu viel. Da versuche ich besser erst einmal die betagte Japan-Dame wieder ans rollen zu bringen und schau dann weiter.
besten Gruß
Gero

-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----

Blaswech
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:40
Wohnort: Mittenaar

Re: Welcher Tank passt auf eine GS75X

Beitrag von Blaswech » Di 2. Jan 2018, 18:20

Falls du noch Teile brauchst, ich hab' von meiner Restauration noch einiges übrig (aber keinen Tank).
Herkules MK4
MZ RT 125
Yamaha SZR 660
Yamaha FZR 600
Suzuki GSX 750 E

Antworten