GSX 750e Silver Suzi?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von NiceIce »

Servas Markus.

Lass bitte die Spielchen mit Motor starten ohne "Vorarbeit".

Wenn sie LANGE gestanden hat, evtl. noch mit abgezogenem Kurbelwellenentlüftungsschlauch (was für ein Wort)
sind ALLE Lagerstellen Feuchtfurz-Trocken.

Metall auf Metall kommt nicht gut, ich weiss wovon ich rede, hab 4 Maschinen dieses Jahr gerichtet, 2 davon standen Ewig rum, klarerweise wurde der Motor vom Verkäufer durchgeorgelt:

Neue Zylinderköpfe fällig.

Deine Suzu ist die ganz normale GS75X, die ausserhalb Europas als GS 750 EX verscherbelt wurde.

Laut FIN aber ein Jahrgang 81 mit Zulassung 82. Diese hat aber einen Eckigen Scheinwerfer und das "Mäusekino", ebenso in Eckig und Schaltanzeige sowie Tankanzeige.
Genau diese Maschine haben wir letztes Jahr als Restaurationsobejkt mit einem Stall vol Teilen gekauft. Leider BISSERL zu viel gezahlt mit 400 Euro.
Alleine an Teilen stellt die GSX jetzt und heute einen Wert von 1800 Euro dar, nur weil der Vorbesitzer meinte er muss sie einfach mal SO starten, nach langer Standzeit.

Folge: Kopf hinüber. (hat leider keine Lagerschalen, sondern eingearbeitete Lager, die man nicht wechseln kann)

So oder so, wie Du Dich entscheidest, mach keinen Blödsinn. :mrgreen:

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
bierroiber

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von bierroiber »

Nein,einfach so hab ich die nicht versucht zu starten.
Ich habe das alte Öl raus und neues Rein.
Vorher aber einen Rückstandslöser rein und dann per Hand gedreht!
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von NiceIce »

ah ja, gut zu wissen.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
timtaler

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von timtaler »

Hallo!
Um...zumindest optisch...der "Vorgabe" der Silver Suzi" zu entsprechen, sollte deine Dame eine schwarze 4in2 Anlage und weiße Felgen (mit Silber) haben. Der runde Scheinwerfer passt aber definitiv zum Modell.

Quasi so...
Bild


Vor einigen Wochen gab es im Netz die Silver Suzi Nr 500 zu kaufen, leider weiß ich nicht mehr wo, noch was dafür verlangt/geboten wurde.
Weiß es zufällig jemand von Euch?...die Letzte ihrer Art zu besitzen ist schon eine coole Sache... 8-) :geek:
Alles in allem ist aber so ein Original zwar gut und schön, aber mir gefällt meine "Siver" im dezenten schwarz auch ganz gut!! :mrgreen: :P
Alter Mann

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von Alter Mann »

Die Silver Suzi's hatten immer den Runden Scheinwerfer, das Cockpit (ähnlich) wie GS 750, schwarzer Auspuff und Motor. Ich habe mir damals, ich glaube 82 od. 83, eine neue gekauft. Ein Jahr später dann in einem Trecker versenkt... :?

Grüsse, Heinz
timtaler

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von timtaler »

Mensch Heinz, was hast du denn auch mit der Suzi au'm Acker zu suchen...!!?? :roll: :D
bierroiber

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von bierroiber »

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur nochmal melden.

Ich habe von Suzuki Deutschland die schriftliche bestätigung bekommen,
das es sich bei meiner GSX750e definitiv um eine Silver Suzi handelt!

Danke für die Mithilfe!

Bierroiber
Zuletzt geändert von bierroiber am Do 16. Aug 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
epic

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von epic »

schön für dich!

behandle sie gut und mach kein fighter draus^^
bierroiber

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von bierroiber »

Auf keinen Fall!
So etwas sollte erhalten werden!
Benutzeravatar
Hinni
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 17:30

Re: GSX 750e Silver Suzi?

Beitrag von Hinni »

Hallo zusammen,
bin seit heute neu im Forum. Hab mir am Wochenende eine Silver Suzi 750 zugelegt, wurde von Suzuki Deutschland bestätigt. Da die Suzuki seit 2004 abgemeldet ist, befindet sie sich leider in einem bedauerlichem Zustand. Beim Neuaufbau sehe ich aber keine Probleme, da ich schon seit Jahren aufwendig Cafe_Racer Aufbaue. Mein größtes Problem sehe ich in der Beschaffung der Zierstreifen und Embleme. Vielleicht gibt es jemand der mir da weiter helfen kann.
Im Voraus schon mal Danke.
Gruß Hinni
Antworten