Felgenumbau und Reifenbreite

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
stony
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 17:55

Felgenumbau und Reifenbreite

Beitrag von stony »

Hallo Freunde,

leider hat mir die suche nicht viel geholfen...

Nun zur eigentlichen Frage - nachdem ich für meine GS40XF nun Speichenradnaben endlich bekommen habe ist der aktuelle Plan hinten eine 3x18 Zoll Felge zu verbauen. Soweit so gut, die Felge sollte ausreichend Platz haben, Bedenken habe ich beim Reifen, dieser sollte 150/70 werden allerdings befürchte ich platzmangel durch den enger werdenden Verlauf der Schwinge?

Gibt es von eurer Seite Erfahrungen oder Tipps welche Reifenbreite maximal passt?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Klaus
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Felgenumbau und Reifenbreite

Beitrag von Hias »

Hi,
Felge 3x18 passt überhaupt nicht auf den 150er...viel zu klein (siehe die Listen für Reifenfreigaben!!) ....max. 140, oder 130, bei den 150ern ziehts dir den an den Flanken sowieso nach innen zusammen, also wird er sowieso schmäler!!!! Müsste jetzt ne Liste rauskramen, aber da kannst ja selber auch googeln bei Felgenherstellern....usw......
Hias
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Felgenumbau und Reifenbreite

Beitrag von fish »

zulässig ist es schon ... aber eigentlich wirklich zu schmal. optimal sitzt ein 150er reifen je nach höhe auf einer 3,5" bis 4" felge.
http://speichen-zentrum-niederrhein.de/ ... zuordnung/
ob der reifen in der schwinge platz hat, kannst du doch einfach messen. auch wenn die reifen, je nach hersteller und typ, etwas variieren, kann man sich danach richten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Felgenumbau und Reifenbreite

Beitrag von Dyo »

Denke nicht, dass die Breite des Reifens passt. Selbst in der GS75X-Schwinge war nicht genug Platz für so eine breite Pelle.
Da wirst du wohl nicht an einer anderen Schwinge vorbeikommen. EVTL wirst du dann sogar ein Versatzritzel brauchen.
Antworten