GS40X Standgeräusch

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
Antworten
KLie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 11:11

GS40X Standgeräusch

Beitrag von KLie » Mi 30. Mai 2018, 17:04

Guten Tag allesamt,

Ich bin Klie und habe mir vor kurzem eine Suzuki gsx 400 E bzw gs40x Bj 05/1980 gekauft. Nun möchte ich mir einen anderen Auspuff bauen stoße jedoch auf ein Problem:

Im Fahrzeugschein steht bei

U.1 86 U.2 4000 U.3 83E

Soweit ich es bisher weis bedeuted bei U.1 kein Zusatz dass wenn das Fahrzeug vor Nov. 1980 zugelassen wurde nach der nationalen Richtlinie gemessen wird (7 m. von der Auspuffmündung in Richtung des Auspuffrohres bei ¾ Nenndrehzahl). Nun verunsichert mich jedoch das E bei dem Fahrgeräusch. Da sie ja im Stand nun 86+21+5=102dB haben dürfte aber bei der Fahrt nur 83dB da neue Messung nach europ. Richtlinie (7,5m Abstand 50 kmh ranfahren beschleunigen...).

Hat jemand von euch einen Fahrzeugbrief bzw. kann die Richtigkeit bestätigen. Es könnte jedoch auch falsch eingetragen sein da sowohl Brief als auch Schein neu beantragt wurden (Scheunenfund).

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Grüße Klie

Antworten