Gabel GU71B leckt (aus Zugstufenverstellung?)

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
Antworten
Marucco
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 21:05

Gabel GU71B leckt (aus Zugstufenverstellung?)

Beitrag von Marucco » Sa 9. Jun 2018, 21:15

Hallo miteinander,

Ich baue grade eine GSX1100 E GU71B neu auf. Nach nunmehr fast 2 jahren Standzeit war gestern am linken Tauchrohr ein großer Ölfleck drunter, beim Anfassen war unten die schwarze Plastik Rändelschraube von der Zugstufenverstellung ölig.

Meines Wissens gab es diese Zugstufenverstellung nur bei der GU71B, jedenfalls finde ich im Internet nichts wirklich sinnvolles darüber bzw Explosionszeichnungen oä.

Meine Frage, wenn ich jetzt eh die Gabel Simmerringe und Öl tausche, kann ich diese Zugstufenverstellung ausbauen und neu abdichten? Was sitzt da hinter? O-Ringe? Finde leider keine verwertbaren Infos im Netz. Oder einfach ausbauen und ne Schraube mit Kupferring draufknallen und somit das System rauswerfen?

Das Antidive ist übrigens schon seit Jahren abgeklemmt, falls das ausschlaggebend sein sollte...


Viele Grüße und Danke

Antworten