Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
assyrian22
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 11:40

Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von assyrian22 »

Hallo Ihr Lieben,

Nach meiner erfolglosen Recherche wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch. :oops:

Ich habe bei meiner Susi GSX 550eu den Vergaser ausgebaut, um ihn zu reinigen.

Eine Woche später habe ich ihn wieder eingebaut und siehe da ich hab keine Ahnung wo welcher Schlauch hinkommt.

Habe ein wenig Probiert und nun läuft sie wieder.

Sobald ich aber über 5000rpm geht nichts mehr. bleibe ich unter 5000rpm läuft sie ganz normal. Bei Vollgas verschluckt sie sich. :roll:

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Bedanke mich im voraus bei euch!
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von Flamer »

Hi

ok ziemlich wage mit der aussage " habe den Vergaser gereinigt ! "

Hattest du ihn komplett auseinander genommen sprich Schwimmer / Schwimmernadel / Schwimmernadelhülse mit Sieb / Düsen usw ?
Oder hast du ihn nur in ein Ultraschall Reinigungsgerät geworfen ??

Mehr Infos wären hilfreich.... pssst meine Kristallkugel ist leider kaputt. ;)


Hatte das schon mal an einer GSX250T ... aber da lag es daran das ich ein 2 - 1 Auspuff montiert hatte und die Düsen im Vergaser nicht angepasst. War lustig mit nem 1 Euro grosses loch im Kolben deswegen.

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von Hajo »

Moin,
hatte sie länger gestanden vorher, wann hat sie das letzte Mal normal hochgedreht?
Vor einer erneuten Vergaserdemontage würde ich erst Zündzeitpunkt und Voreilung checken, Zündkerzen, dann die Steuerzeiten, und wenn das alles stimmt, geht's an den Vergaser, und da kann es viele Ursachen geben, Schwimmerstand, Ablagerungen in den Düsen, Dichtigkeit der Membrane, Benzinhahn, verstopfte Lüftungsbohrung Tankdeckel usw..
Gruß aus Bonn
Hajo
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von Dyo »

würde auch einfach nach Schema F vorgehen, erst Steuerzeiten checken, dann Zündung checken, insbesondere Zündspulen und ZZP-Verstellung. Danach dann Spritzufuhr und Schwimmerstand. Vergaser dann auf Grundeinstellung setzen und schauen was dann ist.

Oft gehen nach längerer Standzeit Verunreinigungen nicht mit einmal Schallen weg, weil sich nach kurzer Zeit gelöster Dreck aus den Kanälen in Engstellen und Düsen setzt. Also ruhig nochmal reinigen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von Hajo »

Hi,
stellst du dich noch kurz vor im Forum "ich stelle mich vor", wer, was, wo, warum und womit?
Gruß aus Bramsche
Hajo
assyrian22
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 11:40

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von assyrian22 »

Hallo Ihr Lieben.


Bzgl. Vorstellung, mach ich gerne.


Tatsächlich habe ich den Vergaser "nur" im Ultraschallbad gereinigt.

Vor dem Reinigen lief Sie ohne Probleme seit 5 Jahren bei jedem Wind und Wetter.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schläuche richtig angeschlossen habe. Gibt es dazu vielleicht Bilder?

Zudem habe ich von 4auf2 zu 4auf1 Auspuff umgerbaut.
Muss ich da tatsächlich den Vergaser neu einstellen?


Beste Grüße!
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von Hajo »

Moin,
hilft u.a. Link weiter?

https://www.cmsnl.com/suzuki-gsx550eu-1 ... 2vFhi35yHo

Falls nein, stellst du am besten selbst einige Bilder ein, auf denen die Anschlüsse der Schläuche erkennbar sind.
Der Wechsel auf die andere Auspuffanlage kann eine neue Vergaserabstimmung erfordern, wird hier aber wohl nicht die Ursache für die beschriebene Problematik sein.
Gruß aus Bonn
Hajo
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von dj2 »

assyrian22 hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 16:58
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schläuche richtig angeschlossen habe. Gibt es dazu vielleicht Bilder?
Nr65 geht zum Benzinhahn , Nr66 ist der Unterdruckschlauch
Bild
assyrian22 hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 16:58 Zudem habe ich von 4auf2 zu 4auf1 Auspuff umgerbaut.
Muss ich da tatsächlich den Vergaser neu einstellen?
Nein
Zuletzt geändert von dj2 am Mi 23. Jan 2019, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
assyrian22
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 11:40

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von assyrian22 »

Hallo Ihr Lieben,

bedanke mich ganz Herzlich!!!!

Ich hatte beruflich keine Zeit mehr mich um das Problem zu kümmern.

Werde mich morgen Abend aber ran machen.

Danke für das Bild das hilft mir sehr!

dennoch die frage wohin der schlauch Nr. 65 hin geht?


Beste Grüße!
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Susi Gsx 550eu dreht nicht über 5000rpm

Beitrag von hannes »

Zum Sprithahn, Saugdruck zum Öffnen desselben (und Offenhalten,solang
Motor läuft/laufen soll)

Gruß - Hannes
Antworten