Lenkerenden Blinker ( Ochsenaugen )

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
HUM
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Lenkerenden Blinker ( Ochsenaugen )

Beitrag von HUM »

Hallo zusammen

mal ne Frage an die Elelktrik Cracks....

Kann man Plus Kabel aus dem Schalter am Lenker mit den Pluskabeln der Ochsenaugen verbinden und funktionieren die dann ? ( Masse kommt vom Lenker )
Über en Stromverlauf bin ich mir da nicht im Klaren muss das erst über das Relais und dann zum Blinker , oder geht das auch wie von mir gedacht, :?: bin halt mit der Elektrik bisserl auf Kriegsfuss :( :( :( :(

Hintergrund der Frage ist dass ich kein Loch in der Mitte des Lenkers bohren will und dort die Pluskabel durchpopeln .... Löcher unter dem Schalter und die Kabel im Leker sehen einfach besser aus als Loch mitten im Lenker, wenn auch unten, das Auge isst ja mit 8-) ......

Für Anregungen, für einen Laien wäre ich dankbar

Grüsse

HUM
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Lenkerenden Blinker ( Ochsenaugen )

Beitrag von Dyo »

Müsste eigentlich gehen, da das Relais am + sitzt und vom Schalter aus, dann durch die Blinker zur Masse geht.

Was ich mir jedoch schwierig vorstelle ist, hinten im Schalter noch die Anschlüsse unterzubringen.
Da ist weniegr Platz als man denkt und du musst ja auch noch an und abklemmen können, also ein wenig Kabel aus dem Lenker sowie 2 Steckkontakte unterbringen.
Dann noch eine Gummitülle in der Bohrung, damit es sich dort nicht aufscheuert.
Benutzeravatar
HUM
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Re: Lenkerenden Blinker ( Ochsenaugen )

Beitrag von HUM »

Hi

Super danke , ja da ist in der Tat recht wenig Platz, Steckerchen müssten dann da auch drunter damit man es Trennen kann zum Ausbau :( , mal schaun wie und ob ich das hinbekomme, ggf. mit LED, oder mit LED Birnen die haben dünnere Kabel--> kleinere Stecker... man will ja nicht jedes Mal da rumlöten wenn der Lenker runter muss :(

Grüsse

HUM
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Lenkerenden Blinker ( Ochsenaugen )

Beitrag von Dyo »

Mach sicherheitshalber aber einen Test, ob die wirklich so geschaltet sind.
Du müsstest auf den Blinkerschalter den Plus vom Blinkrelais haben, welches sich dann in Bewegung setzt, sobald über den Schalter die Blinker aufgeschaltet werden.
Also hinter dem Schalter mal ne 12V Birne dran und dahinter auf Masse legen.
Antworten