bremsanker

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
HUM
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

bremsanker

Beitrag von HUM »

Hi

Sonntagsfrage an die cracks zum bremsanker hinten, wenn der bremsanker Sattel unten liegt ( also auf Zug )

Was ist der Unterschied, aufs Bremsverhalten , wenn der Anker auf die Schwinge geht , oder wenn der Anker an den Rahmen geht .......

Bei mir ist der Sattel unten stützt sich aber direkt an der Schwinge ab, er tut was er soll er bremst :P

Grüße

HUM
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: bremsanker

Beitrag von Hias »

Hi,
Unterschied ist, geht er an die Schwinge, ist er am Drehpunkt starr gelagert/geschraubt, da er sich ja nicht in der Position ändert....(Gs`n),
ist er am Rahmen unten befestigt, praktisch an der Unterseite und auf Zug, ändert sich die Position ja beim Einfedern und er ist drehbar gelagert - ist ein Nadellager im Halter drin....(alle alten GSX`rs von 85 bis 91 oder so), danach weiß ich nimma...
Hias
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: bremsanker

Beitrag von Hajo »

Moin,
wenn ich's richtig auf dem Schirm habe, sollte durch die bewegliche Anlenkung das mögliche "Stempeln" beim Bremsen auf welligem Untergrund vermieden werden können.
Gruß aus Bonn
Hajo
Antworten