GSX 550 CDI

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
stuyvesant.80
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:42

GSX 550 CDI

Beitrag von stuyvesant.80 »

Hallo an alle

Ich brauche mal eure Hilfe
Baue gerade eine GSX 550 wieder auf.
Sie stand seit 1997 abgedeckt in der Halle.
Es funktioniert erstaunlicherweise alles.
Motor wird noch komplett neu aufgebaut.
Aber beim durchmessen der CDI, stimmen die Werte im Buch nicht überein.

32900-43400

Nun die Frage:
Wo kann ich die reparieren lassen?
Oder eine - von einem anderen Modell einbauen?
Die orginalen sind sehr dünn gesät, und wenn dann sehr teuer!!!
Danke schon mal im voraus.
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 550 CDI

Beitrag von Dyo »

Es gab da mal nen Thread zu Ignitech
viewtopic.php?f=6&t=4494&p=24824#p24824

Ansonsten, frag doch mal den Tobi, der hat mit CDI mächtig Ahnung, hat damals auch den kleinen Haarriss im Isolationslack meiner CDI gefunden.
Er hat diverse Schaltpläne von CDI und repariert die auch.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GSX 550 CDI

Beitrag von tobi »

An sich geht die Fischdose nicht kaputt, erst recht nicht vom rumstehen. Egal was die messwerte sagen. Geber und Zündspulen kannste ja einfach testen. Genau deine Box kann man nicht Reparieren, vergossene Keramikmodule :x
Eventuell würde ne gm51er box gehen, die könnte ich inzwischen sogar nachbauen, macht aber bei den Preisen keinen sinn.
Teste erstmal die Geber, Zündspulen und Spannungsversorgung der box.

Tobias
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX 550 CDI

Beitrag von Martin »

sehe ich auch so. Egal, was die Messwerte sagen, die Boxen gehen ganz ganz selten kaputt. Erstmal alles andere sicher ausschließen.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten