Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
herbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:46

Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Beitrag von herbie »

Hi , ich habe mir eine GSX 400 gekauft. Grund Substanz gut und sie lief auch.

Heute nur neue Ansaugstutzen montiert (Lufi <-> Vergaser) und nun geht nichts mehr.
Zündung an (Rote Lampe leuchtet so wie die Ganganzeige) aber keine Blinker, Hupe, Standlicht, Starter usw gehen nicht.
Habe schon alle Stecker kontrollier.
Was defekt ist , ist das Zündschloss man kann den Schlüssel um 360° drehen.
Jemand ne Idee wo ich mit der Fehler suchen anfangen soll?
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Beitrag von hannes »

Na denn,erstmal ein funktionelles oder besser neues Zündschloss einbauen,
dann sieht man weiter.

Gruß - Hannes
herbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:46

Re: Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Beitrag von herbie »

Jo das kommt sowieso.
Die zeit bis es da ist wollte ich dann zur fehlersuche nutzen um andere Sachen auszuschließen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Beitrag von Martin »

das wird am Zündschloss liegen. Oder eine der Steckverbindungen hat sich bei der Bastelarbeit gelöst.
Sicherungen alle o.k.?
Du kannst auch mal die Zündung anmachen und dann am Kabelbaum unter dem Zündschloss wackeln. Ändert sich etwas?
Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
herbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:46

Re: Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Beitrag von herbie »

Sicherung hat er nur eine, die der vorganger mal eingebaut hat.
Beim wackeln passiert nichts.
Dann mal auf das neue Schloss warten.
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Beitrag von Dyo »

Die 400er hat eine Sicherung ab Werk.
Das Anschlusskabel der Batterie geht ja direkt ans Starterrelais, vom Batteriepol, oder vom Starterrelais, je nachdem wie rum das Kabel eingebaut wurde geht ein dünnes Kabel für alle anderen Verbraucher ab, welches mit einem Sicherungshalter wie bei Autoradios sonst verwendet versehen ist. Dort kommt eine Glassockelsicherung rein.
Was halt gerne passiert ist, dass diese Leitung aus den Kabelschuhen rutscht, oder auch abbricht bei Arbeiten dort in der Nähe.
Auch liegen die Anschlüsse dort so dem Wetter ausgesetzt, dass Kontakten korrodieren, auch im Sicherungshalter.

Check den Bereich mal ab, denn bei Demontage der Gaser bewegst du die Kabel dort zwangsläufig.
herbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:46

Re: Nun ist das erste Projekt da ... GSX 400

Beitrag von herbie »

Jo die Sicherung hab ich schon gesehen, dort hat ein Vorgänger schon eine andere Sicherung eingebaut
Antworten