Katana-Sitzbank reinigen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Katrider
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Dez 2018, 20:24

Katana-Sitzbank reinigen

Beitrag von Katrider »

Servus beinand,
hat jemand einen Tip, wie man die originale 11er Sitzbank wieder einigermassen sauber bekommt?
Habe schon den groben Schmutz mit einer Bürste und Seife entfernen können.
Ein Versuch mit einem Dampfreiniger war nicht so erfolgreich.
Hier mal der aktuelle Zustand der Sitzbank ...
.
20181229_165433.jpg
.
Merci schon mal,
Ciao Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Katana-Sitzbank reinigen

Beitrag von Hajo »

Moin,
mit den üblichen Sitzbankreiniger-Sprays habe ich bislang nur mäßige Erfolge erzielt. Beste Ergebnisse mit Armor All, weil es das Material richtig auffrischt, großer Nachteil ist, dass die Sitzbank danach zunächst sehr rutschig ist.
Gruß aus Bonn
Hajo
Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 219
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Katana-Sitzbank reinigen

Beitrag von Pölu »

„Eingefressener“ Schmutz auf Sitzbänken und Cabrioverdecken reinige ich immer mit Gallseife. Auch mein Terrassenboden wird damit im Frühjahr wieder top sauber.
Die Gallseife mit einem feuchten Handbürstchen auf der Sitzbank Aufträgen, ein wenig einweichen lassen und mit kreisenden Bewegungen die Bank reinigen. Der Bezugsstoff und die Farbe nehmen keinen Schaden. Meine Katana-Sitzbank wurde so wieder wie neu.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: Katana-Sitzbank reinigen

Beitrag von Hajo »

Top! Funktioniert prima, sehr guter Tip!
Gruß aus Bonn, Hajo
Katrider
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Dez 2018, 20:24

Re: Katana-Sitzbank reinigen

Beitrag von Katrider »

Hallo Leute,
war soeben mit meiner Sitzbank in der Dusche und hab sie richtig geschrubbt mit Gallseife :mrgreen: - TOP!
Vielen Dank für den Tip ...
Meine Frau meinte auch schon, ich soll es mal mit Gallseife probieren - Haushaltsmittel sind halt oft die Besten :)
Evtl. mach ich demnächst noch eine 2.Runde - aber ein bisschen "Patina" schadet auch nicht ;-)

Ciao Axel
Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 219
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Katana-Sitzbank reinigen

Beitrag von Pölu »

Hallo Axel. Das freut mich, wenn es geklappt hat.
Gruss vom Pölu
Antworten