GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Feindi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:11

GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Beitrag von Feindi »

Hallo

Ich habe mich hier registriert, da ich zu einer kleinen Katana gekommen bin GSX 400 F Bj81. Und jetzt geht es mir ums wieder flott machen der alten Dame. Sie soll nämlich ein Geschenk werden und bin deshalb etwas im Zeitdruck 8-)
Prinzipiell ist sie letztes Jahr noch gefahren worden, der Vorbesitzer blieb liegen (ausgegangen) und hat sie dann nach monatelangem Herumstehen verkauft.

Neue Batterie hat schonmal die Elektrik fehlerfrei zum Leben erweckt aber angesprungen ist sie trotzdem noch nicht. Vergaser überhole ich gerade und nebenbei bin ich auf der Suche nach weiteren Ersatzteilen, wo ich aber einfach nicht weiß, bei welchen Modellen welche Sachen gleich waren usw....

Es waren Sportluftfilter verbaut, möchte aber auf originale Airbox zurück. Hat ja jemand ein Foto, wie die zusammengebaut gehört? Ich glaube, meine ist nicht komplett.... :cry:

Kupplungszug würde ich wechseln, gibt's da eine E-Teil Nummer?

Kupplungshebel ist auch abgebrochen... Passt da was, das noch zu besorgen ist?

Sitzbank Suche ich auch eine andere gebrauchte. Welche passen da?

Und das Gewinde der rechten Spiegelhalterung ist abgebrochen. Woher nehmen?


Danke euch!
Lg Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Beitrag von Martin »

Hallo und Willkommen im Forum.

Teilenummern findest Du hier: https://www.cmsnl.com/suzuki-gsx400_model13612/

Kupplungshebel ist bei allen alten GS/GSX-/Katana-Modellen gleich. Da bekommst Du schon was für 10,-€ im Zubehör.

Sitzbank wird wahrscheinlich schwierig, da die 4-Zylinder 400er in Deutschland nicht oft verkauft wurde. Evtl. gibt es in England ein größeres Angebot an Gebrauchtteilen. Da empfehle ich: die vorhandene neu beziehen.

Spiegelhalterung könte ich noch eine rumliegen haben. Sicher habe ich etwas passendes, wenn es nicht 100% genauso aussehen muss.

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Feindi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:11

Re: GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Beitrag von Feindi »

Danke!
Vor allem die Ersatzteilseitw bringt mich schon sehr weiter...

Sehr helfen würde mir noch ev ein Foto von einer Airbox.
Ich werde diese Woche mal meine Teile fotografieren... Habe zumindest schonmal die Teile für die Vergaser bekommen
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3705
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Beitrag von Martin »

einfach nach GSX400F Airbox googeln.
https://www.ebay.co.uk/itm/132270905450?rmvSB=true
Sieht so aus wie die Airbox von der GS 650 Katana. Da hab ich vielleicht noch eine. Meld dich per email, wenn ich mal suchen soll.
Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Beitrag von Prof »

Hallo,

ich hol mir bei cmsnl die Teilenummer und geb die dann ins Google ein. Meistens kommt in den Ergebnissen dann auch partzilla.

Dort ist eine Liste, bei welchen Motorrädern das Teil noch verbaut wurde. Teilweise ist das Ersatzteil bei anderen Typen billiger oder, wenn in meinem Modell nicht mehr lieferbar, für andere Modelle vorrätig.

Das hilft unter Umständen auch bei der Suche bei Tante Louise oder Gericke/Polo
Grüße
Roland
Feindi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:11

Re: GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Beitrag von Feindi »

Bekomme jetzt bald einen komplette Luftfilter. Nur, hat jemand zufällig ein Foto, wie das mit Airbox und Batteriehalterung optimalerweise dann aussehen soll? :D

Danke!
rps20190124_113931.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: GSX 400 F Frage zu Ersatzteilen bzw Nummern

Beitrag von vierauge »

Hi Christoph,
hübsches kleines Maschinchen hast du da und dazu noch sehr selten hier zu Lande.
Mal so zum allgemeinen der Ersatzteilfindung und Versorgung: ich kann da
z.B. die Seite www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de der Fa. Laux wärmstens empfehlen.

Ich bin grad auf der Zielgeraden beim Komplettneuaufbau meiner GSX 1100 E aus dem
Baujahr 1982 und habe dort mehrere Bestellungen (Originalteile) getätigt.
Die Teile werden Europaweit aus div. Lagern besorgt, und wenn dort nicht mehr lieferbar,
direkt aus Japan angefordert, dauert dann zwar ein wenig länger, aber das ist bis jetzt nur
bei einem einzigen Teil gewesen aber ich habe bis jetzt alles (!) bekommen was ich für mein
Modell bis jetzt gebraucht habe. Auf der Seite kann man sein Modell suchen und in die Microfiches gehen
und dort direkt die Teile finden und bestellen.
Die Preise sind für mich echt auch ok, wenn ich sie mit den Preisen von
irgendwelchen Nachbauten aus der Bucht vergleiche, ausserdem wenn man so einen
schöne alte Suzi richtet greift man halt auch mal etwas tiefer in die Tasche (m.M.).
Die Abwicklung war sehr schnell, sehr kompetent und freundlich.

Also falls mal was nicht verfügbar ist über die netten Kollegen im Forum schau mal da nach,
manchmal findet man tatsächlich noch was.
Viel Erfolg beim wieder auf die Strasse bringen des kleinen Katana Oldies.
Antworten