Antidive reaktivieren

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Antidive reaktivieren

Beitrag von Dyo »

Hallo,

an meiner Kleinen GK53C, die ja nun schon zweimal verkauft wurde und immer wieder nach 2 Jahren abgeritten zu mir zurückkommt, arbeite ich grade nebenher mal wieder etwas.
Rattig darf sie weiter aussehen, aber technisch will ich sie wieder topfit haben, dann bleibt sie als KaffeRatte oder auch Winterhure bei mir.

Da nun neue Vorderbeinchen fällig waren wegen rostiger Standrohre, wollte ich die mal eben überholen und bei der Gelegenheit das AntiDive zum Leben erwecken.
Gabelseitig funktioniert alles bestens, aber Bremsseitig....
Beide Nehmerzylinder die ich habe sitzen fest, sind beide schon in WD40 eingeweicht, einer ist mit 8 Bar Druckluft drauf im Schraubstock, in der Hoffnung, dass sich da auf Zeit etwas tut.
Nächster Schritt ist sonst lösen im Ultraschall.

Hat jemand eine Quelle für einen Repsatz des Zylinders?
Oder muss man da echt einen neuen Kaufen? In dem Fall wird es wieder deaktiviert und bleibt als Deko am Tauchrohr.

Gruss

Dyo
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Antidive reaktivieren

Beitrag von Dyo »

Suche nach dem Dichtsatz hat sich erledigt.

Das Ultraschallbad hat die Kolben gelöst und darin ist erstaunlicherweise nur ein einziger O-Ring.
Also nicht so ein Drama wie bei Bremszylindern.
Ein Kolben ist hinter dem Ring angegammelt, der andere war einfach nur extrem verklebt.
Ergibt also ein vollständig funktionierendes Antidive.
Antworten