Vergaserabstimmung GS650 Katana

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Vergaserabstimmung GS650 Katana

Beitrag von Hajo »

Moin zusammen,
nach Überlandfahrten (meist Teillast, wenig Volllast) sind alle 4 Kerzen hellgrau-weiß, mir zu weiß. Nach schärferen Passagen ist das Standgas auch weniger stabil. Kerzen und -stecker sind neu, Zündung abgeblitzt, Originalauspuff und Luftfilter (neu), Ventile eingestellt, Chokegestänge abgedichtet, Düsensatz original, Nadelstellung hatte ich nicht notiert, glaube dritte Kerbe von oben, habe zur Nadelstellung keine Angabe gefunden.
Welche Erfahrungswerte gibt es zur Nadelstellung bzw. Größe der Hauptdüsen?
Vielen Dank schon mal!
Gruß aus Bonn
Hajo
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Vergaserabstimmung GS650 Katana

Beitrag von Dyo »

Wenn die Kerzen grau sind ist es OK, nur weiss dürfen sie nicht sein.
Bei den heutigen Spritsorten ist nix mehr mit Rehbraun, der brennt eben Rückstandsfreier, da ist hell Grau schon genau richtig.
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Vergaserabstimmung GS650 Katana

Beitrag von hannes »

Hauptdüse = 112,5
Nadel = 3. v.oben
Alle Düsen neu? Auch die Nadeldüse (auch Mischrohr genannt,ist für Teillast maßgeblich und
wenn nach vielen Jahren ausgeleiert,treten diese Symptome auf,welche du beschreibst).
Die Nadeldüse ist nun mal aus Messing und die Düsennadel aus prima Stahl,da kannst dir
ausrechnen,was nachgibt und leidet.

Gruß - Hannes
Antworten