Daten GSX 750E 1100E gesucht

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Don_Koni
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:28

Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Don_Koni »

Moin allerseits,
manchen dürfte mein Projekt aus anderen Foren schon bekannt sein, ich möchte es jetzt endlich zu Ende bringen um bald wieder auf der Strasse zu sein, dazu benötige ich einige Daten bevor ich mich aus dem Rollstuhl quäle und anfange. ich wäre dankbar wenn ich die hier bekommen könnte.
Also folgende Problematik, ich besitze ein Gespann Bild
des weiteren besitze ich ein Ersatzteillager einer GSX1100E GU71B,
die 750er hat noch die alte Rohrschwinge hinten drin, mich würde interessieren ob die Kastenschwinge der 1100er passt und was ich evtl. ändern müsste,Ich habe eine Schwinge fertig mit Autorad, deswegen die Frage. Welche Masse haben z.B. die jeweiligen Schwingenachsen, ist die Kastenschwinge vorne an der Rahmenaufnahme breiter?
Welche Masse hat die Vorderachse? ich will da nämlich eine Schwingengabel mit Speichenrad einbauen das schon hier rumliegt und da ist nur eine 16er Bohrung für die Achse drin.
Mir gehts weniger um TüV, den hat die Kiste seit 10 Jahren, zwar mit einem anderen Boot aber das geht schon irgendwie.
Danke allerseits
Grüße Koni
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Dyo »

Was vorne angeht, kann ich dir nichts zu sagen, aber hinten hab ich Info.
Hatte an meiner GS75X die Schwinge der 11er drin mitsamt Felge, auch eingetragen.

Die Breite der Schwinge passt, aber die Kastenschwinge hat eine 16mm Schwingenachse, die 750er nur eine 14mm.
Du musst also in die Lagerrollen der 11er Schwinge Buchsen setzen auf 14mm.
Im Tausch gegen die original Lagerrollen kann ich dir meine aus der alten Schwinge für nen 10er zzgl Versand anbieten, brauche aber wie gesagt dann die Rollen mit den 16mm original.

Gruß

Thomas
Don_Koni
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:28

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Don_Koni »

Kann man das nicht einfach auf 16 aufbohren? Die Achse der 1100er habe ich ja.
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Dyo »

Gehen tut das, ist halt die Frage was der TÜV sagt bei aufbohren am Rahmen.
Daher hatte ich das eben so gelöst. Muss dazu sagen, dass mein Bruder eine CNC-Firma hatte und das für ihn ne Kleinigkeit am Rande war. Jetzt wo das nicht mehr so ist, würde ich evtl auch aufbohren.

Aber ich hab die Teile da, kannste haben, wie gesagt im Tausch gegen originale, da ich noch einen Katirahmen habe, für den ich die Buchsen wieder ausbohren müsste.
Don_Koni
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:28

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Don_Koni »

Katana sollte aber gleich sein, die 1100er und 750er Rahmen sind doch identisch bis auf die Motor Neigung.
Ich dachte das war nur bei den Rahmen mit Stahlschwinge unterschiedlich.
Don_Koni
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:28

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Don_Koni »

Ich hätte noch eine Alu Schwinge von der 1100er hier.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von fish »

die 1100er und 750er Rahmen sind doch identisch bis auf die Motor Neigung
... und die wandstärken der rahmenrohre.

was willst du für die schwinge haben?
Don_Koni
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:28

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Don_Koni »

Keine Ahnung was man dafür verlangt, muss eh erst schauen ob sie komplett ist mit Achse, Staubkappen Distanzhülsen und Lagern, aber bei dem Frost zur Zeit kann ich nicht in die leider noch ungeheizte Garage (Asthma COPD).
Gruß Koni
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Daten GSX 750E 1100E gesucht

Beitrag von Dyo »

Wie gesagt, überlegs dir, mit Buchsen passt das Plug 'n Play rein in den 750er Rahmen.
Die Teile laufen nicht weg, zudem ich alles an Moppedteilen grade einlagere wegen eines Autoprojektes.
Antworten