Speed Products eagle classic 4/1

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
HUM
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von HUM » Mo 25. Mär 2019, 10:59

Hallo zam

hat jemand ein " Gutachten " ( nicht den Prüfbericht vom TÜV ) für eine Speedproducts Eagle Classic 4/1 für eine GSX 750/1100 E oder Katana

Oder Papiere der im Moment verkauften Anlage auf deene ABE oder Gutachten drauf steht ?

Hintergrund ist die Dekra kann bei uns die Anlage mit einem Prüfbericht nicht eintragen.. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

wenn es da was gibt, würde ich mcih freuen..


Grüsse

Uli

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2555
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von Martin » Mo 25. Mär 2019, 17:06

hast Du schon mal bei der Firma direkt angefragt?
https://www.speed-products.com/

Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

HUM
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von HUM » Mo 25. Mär 2019, 17:29

Hallo Martin

Ja das habe ich , sagen wir mal so , das Ergebnis war kostenintensiv, aber bis jetzt nicht zielführend, ( ich bekam auf Rechnung einen Prüfbericht in schlechterer Qualität als im www verfügbar :-( die schaun aber noch ob sie was haben ..... ) daher Plan "B" , fragen ob jemand derlei Gutachten oder ABE hat .
Der Hintergrund ist , ich bnötige ein Papier, mit welchem die Dekra bei uns eintragen kann ( Baden Württemberg ) , ich habe keine grosse Lust mich beim Tüv zu rechtfertigen : " warum ich denn eine 4/1 Auspuffanlage an meinem Mopped habe, wo es doch eine Originalanlage gibt, und warum ich denn sowas eingetragen haben möchte, das ist doch schlecht, und das ist doch sicher zu laut, und wollen tun wir das auch nicht so recht und wir finden sicher was wo wir nein sagen können " meim Kumpel ( 55 Jahre Kfz-ler ) dort passiert ... Du verstehts da meine Aversion ?

Grüsse

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2555
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von Martin » Mo 25. Mär 2019, 17:54

ich habe mal meine Unterlagen durchsucht, habe leider auch nichts an passenden Unterlagen
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

HUM
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von HUM » Mo 25. Mär 2019, 17:55

OK Thanx vielleicht jemand Anderes ..... :?: :?:

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1340
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von fish » Mo 25. Mär 2019, 23:15

Der Hintergrund ist , ich bnötige ein Papier, mit welchem die Dekra bei uns eintragen kann ( Baden Württemberg ) , ich habe keine grosse Lust mich beim Tüv zu rechtfertigen
ich kann dir nur raten, es bei mehreren prüfstellen zu probieren. der erfolg hängt massgeblich vom prüfer, nicht von der organisation ab. nach meiner erfahrung ist es völlig schnuppe, wie der prüfverein heisst. du musst einen sachverständigen im besten sinn des wortes finden, keinen papierprüfer.
es gibt bundesländer, wo bestimmte eintragungen besonders schwierig sind. baden würtemberg gehört nicht dazu ;-).
viel erfolg also beim finden eines brauchbaren sachvertsändigen. evtl. kennt ja aus dem forum jemand eine gute anlaufstelle ... bitte dann aber per pn austauschen.
du könntest wegen der papiere und eintragung mal bei https://www.bikeside.de anfragen. die kennen sich mit den alten eisenschweinen bestens aus und sind in der regel sehr hilfbereit. aber natürlich wollen die auch leben und verlangen für manche sachen geld ;-).

HUM
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von HUM » Di 26. Mär 2019, 07:05

moin Fish

klar wenn man an einen Deppen gerät ist man verkauft , ich habe ja Einen an der Hand der auf dem Boden der Tatsachen ist , der ist nur bei Dekra, der hat auch meine 1100er abgenommen, die hat jetzt HU ( aufs erste Mal , ohne blöd zu tun ) , nur für die 4/1 braucht der halt ein "Gutachten" dann ist der Käs gesse... er hat se gesehen und gehört meinte " die klingt gut :-) , bring das Papier dann trage ich das ein "

Deswegen suche ich so ein Papier, damit er der "Vorschrift " entsprechen kann .

Klaus Dolny ( Bike Side ) kenn ich, die sind ca. 50 KM weg von mir , das ist dann Plan "C" :-) aber vorher will ich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen , Du weisst ja, selbst ist der Mann .

Mal sehen ob sich doch jemnd meldet

Grüsse

Uli

Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 789
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von Prof » Di 26. Mär 2019, 11:22

Hallo,
der Michael hat auf seiner Seite gs-classic.de einen Verweis auf den Katana-Club. Eventuell dort mal nachfragen :idea:
Grüße
Roland

Benutzeravatar
thomas/baden
Beiträge: 116
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:40
Wohnort: im schönen Baden

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von thomas/baden » Di 26. Mär 2019, 12:59


Benutzeravatar
aw750
Beiträge: 48
Registriert: So 17. Jan 2016, 16:43
Wohnort: Grossherzogtum BADEN

Re: Speed Products eagle classic 4/1

Beitrag von aw750 » Di 26. Mär 2019, 14:52

also ich hatte keinerlei Probleme beim TÜV diese Analge einzutragen. Ich hatte sogar 98 Phon bekommen.
Der TÜV in Karlsruhe ist gut
40 Jahre SUZUKI GS 750 25 GS Treffen

Antworten