GSX400L GS40X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Martin »

Arca hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 15:43 https://bikebrewers.com/wp-content/uplo ... acer-4.jpg
Wäre so was möglich für den tüv möglich? :lol:
Bei den Reifen und der Auspuffanlage werden die meisten Prüfer lachend umfallen, wenn Du da TÜV drauf haben willst. Der Rest geht 8-)
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Geht leider nicht, das Problem mit die Gabel ist viel zu schwierig. Mann kauft alles in set, Gabel Brücke mit Gabel, bremszange und Reifen (muss am Ende auch der Hinterrad gleich sein, weil sonst kaka :lol: ) oder mann muß alles selberfertigen und beim TÜV wird das schwierig und teuer, macht kein sin...

Ich Enke ich werde die Front bisschen runterdrehen und schauen wie sie so bleibt und dann werde ich mit den rank und mir aus Pappe kurz ein sitzt schnell bauen um zu schauen wie alles aussieht. Wenn ich soweit bin schreibe und poste Bilder um mir mal Ideen zu holen.

Ich habe auch gerade gemerkt das fast alle offene lluffilter fahren, sind aber eigentlich nicht so beliebt in der Szene der blau Licht und Prüfer. Hat es dann jemand eingetragen bekommen oder fährt ihr sie einfach nur so? Angeblich mit offene luffilter werden nie die gereuschemessung bestanden am TÜV :?:

Beim Gabel tema werde ich mal Rohre benutzen die über die Gabel gehen oder sie einfach so lassen und mit diese gummi falt singer drüber ziehen, das passt auch zum bike und sieht dann immer noch gut ;)
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von tobi »

Offene Filter können schon eingetragen werden, musst du hier im Forum mal suchen. Die einstellerei ist da eher ein problem, da gibts keine Standartwerte die laufen, nur grobe anhaltspunkte was funtioniert. Ist sehr, sehr,sehr viel fummelei bis sowasmit offenen Filtern läuft.
Solange du ne Suzuki Gabel mit gleicher Vorderradgrösse aus ungefähr der zeit deine Moppeds einbaust wird das kaum ein prüfer merken, da die 400er eher an der unteren Leitungsgrenze liegt könnte das dann sogar eintragbar werden wenn es aus ner schweren Maschine stammt

Tobias
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

So habe den rest noch ausgebaut un hab mich enteiden was anderes zu machen da eine größere Gabel und das ganze Systeme usw... Einfach zu viel zeit und Geld ist und macht einfach danach auch nicht so viel aus und am ende ist etwas das mann immer wieder tauschen ohne Probleme.

Ich bleibe mit die selbe Felge, reifen kommen dann neue drauf ist schon klar, was ich aber jetzt von ein Style machen soll bin ich mir wieder unsicher. Eine Bobber? Hinten tiefer setzen, fast ein grades Lenker und eine einzige Cockpit und der schloss wird dann in der Dreieck gesetzt? :?: weis ich nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten/Idee das eine machen kann ohne an Highend Maschine dran zu kommen (Drehen usw meine ich damit)?

Lenker hab ich nur so als beispiel gemacht, muss aber auf jedenfalls tief werden das mopped :lol:
Kann ich dann die Lenkerdinge absägen oder findet der TÜV das blöd? wenn sie nicht hol sind ist doch alles okay finde ich...

Sag mir mall was ich so denkt :idea: :mrgreen: eventuel kommt jemand mit seinen Ideen auf Papier und könnte mit gefallen, wer weis :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Martin »

bevor etwas abgesägt wird, unbedingt vorher mit dem TÜV-Prüfer sprechen.
Mein Rat: Mach den Umbau möglichst ohne Säge. Grad ist der Bobber modern, in ein paar Jahren kann das wieder ganz anders sein und dann ärgerst Du dich.
Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Mit den Tüvler zu reden ist klar, habe mir nur eine Linie gemacht um zu sehen wie alles so bleibt.
Ich werde nichts machen bis mir den Tüvler nicht okay sagt ;)
Das mit die mode ist mir egal, ist etwas das ich für mich baue und ich werde sie wahrscheinlich nicht abgeben.

Habt ihr paar ideen wie das aussehen werden kann?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Martin »

hier Bilder der Gabel. Standrohre sind gut und dicht. Könnte so wahrscheinlich inkl. Gabelbrücken komplett eingebaut werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Danke, aber ich hab mich entschieden sie original zu lassen, als café racer ist sie keine gute Basis für den Geld den ich investieren muss. Ich mach sie einfach fit und fahre sie dan täglich und dann verkaufe ich sie um mir eine andere suzuki Basis zu holen die mir mehr gefehlt und auch eine die ich wahrscheinlich nicht abgeben werde.
Antworten