GSX400L GS40X

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Hallo an alle im forum bin neu hier bei die Suzuki Maschinen.
Bin Arca 26 Jahre alt, Hobby Schrauber und IT-Techniker als Beruf.

Habe mir gester eine 82 GS40X geholt, für so ein altes Teil hat er nur flugrost und der Tank innenleben ist Villeicht bisschen schlimmer. Aber da ich es gerne als mein erstes project auf café racer umbauen will ist erstmal gut so. 33k gelaufen, motor hat kein Öl wegen stand Zeit und Batterie war nicht dabei. Der große dicken roten Plus Kabel war auch nicht mehr da deshalb weiß ich nicht wohin den plus Kabel dran geht :?: Suche eine Anleitung und Schaltplan für die gsx 400 oder gs40x L Variante also die chopper soweit ich verstanden habe.

Habe jetzt viel gesucht auf Google aber ich finde garnicht über dieses mopped... Hat jemand ein reparaturhandbuch oder ähnliches von dieses Model am besten in PDF Format?

Würde mich um alles was um diesen bike geht freuen da ich kaum was finde im Netz :?:

Bilder lade ich am PC hoch :D
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Hier die Bilder dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von tobi »

Hast ne PN, sollte an sich passen. Meines wissens nach ist die L technisch nicht grossartig anders als die normale.
Das grosse dicke rote KAbel ist aber an sich nicht schwer, es geht eins von der Batterie zum Anlasserrelais und von dort ein weiteres direkt zum Anlasser.

Tobias
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Danke tobi!

Jetzt weiß ich nicht wo ich angangen soll, motor hat kein Öl ist trocken gelagert geworden. Soll ich einfach Öl reinmachen und ersuchen zu starten wenn ich soweit alles sauber gemacht habe oder soll ich irgendwie motor aufmachen oder über die ZK ein bißchen Öl reinwerfe wie bei die 2 takter? Wie würdet ihr vor gehen?

Das mit den Kabel muss ich rausfinden, erste mal das ich eine suzuki habe mal schauen wo alles ist und hingehört und wenn dann ziehe ich die zwei Kabeln wo sie hingehören, aber erst muss ich ales sauber machen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von tobi »

Nach lamger stamdzeit kann es nicht verkehrt sein den ventildeckel rumter zu machem und über den gesammten ventiltrieb ordentlich öl drüber zu kippen. Ist ja nicht verloren, kommt ja in der Ölwane an. Auch dann ordemtlich ohne Zündkerzen mit dem Anlasser durchkurbeln schadet bestimmt nicht, ebenso wie nen spritzer öl in jeden zylinder.
Kann man jeweils auch einzeln machen, oder alles...kann man, muss man aber nicht unbedingt. Geht vorsichtig bestimmt auch komplett ohne. Was dein gewissen und fertigkeiten halt zulässt.

Tobias
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Gut zu wissen danke für den tip. Gewissen will viel machen, Fähigkeiten sag ich mal 50% :lol:, aber mit Anleitung und Videos und learning by doing krig ich schon was hin, am ende habe ich schon an mehrere sache rumgeschraubt und laufen noch ;).

Versuche alles zu besorgen + Dichtungen und so un mach sie auch direkt neu und dann ab an die arbeit :D
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

So gestern hatte ich bisschen zeit und hab schon mal angefangen die ganze sache auszubauen. Fehlt noch tacho und Lenker und dann kann ich mir ein Bild oder Idee machen wie ich das alles gerne haben möchte. Hatte an andere Gabel gedacht, würde sehr gerne dickere gabel haben, die sind mir zu dünn :lol:, denke aber das das problem beim gabel brücke liegen wird oder gibt es direkte Kabelbrücke von andere Bikes die direkt eine dickere eingebaut werden kann? :?:

Werde jetzt öl und paar Kleinigkeiten bestellen und schauen ob der Motor startet, dafür muss ich noch die Elektrik kurz wieder zusammen stecken, aber habe alles fein beschriftet und sollte kein problem sein, hänge sie dann einfach nur so runter am Motorrad, ahhh un den Vergaser putzen auch wenn sie sehr sauber innen drinnen aussehen, als Sicherheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Martin »

ich habe noch eine komplette Gabel von einer GSX 750 L. Standrohrdurchmesser 37 mm.
Die sollte bei dir passen. Bei Interesse emai/pn.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Muss mann dann auch schauen ob es mit Bremszange und so passt. Ich bin aber noch unentschieden was ich mache eigentlich mag ich den alten style mit den neuen zu machen, also, eine richtige fette gabel von die neuen und wenn dann auch die Zange mit neuen Räder. Aber als hobby schrauber weis ich nicht ob das zu viel für mich wäre da ich auch keine Maschine besitze und niemand kenne der mir auch Distanz hülsen, oder Adapter platen bauen kann wenn es wirklich schiff geht, außerdem weis ich nicht ob das überhaupt geht mit TÜV da ich die Maschine öffentlich fahren will ame den :?: :?: :?:

Also so ein style würde mich schon ziemlich aufregend, klar hier steck ein Profi dahinter aber ich meine vom teile her und nicht die finale Kombination :lol:, das wäre nur am meinen 100 Projekt so aussehen wenn ich dran komme würde

https://bikebrewers.com/wp-content/uplo ... acer-4.jpg

Wäre so was möglich für den tüv möglich? :lol:
Arca
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:31

Re: GSX400L GS40X

Beitrag von Arca »

Also ich habe jetzt paar Infos gesucht und laut alle die ich gelesen habe sieht so aus das die GSX über ein Baukastensystem bei die Gabel funktioniert. Bedeutet das ich Gabelbrücke von ein anderes Bike nehmen kann direkt plug and play tauschen dann (Was das problem mit Gabel tauschen schon mal weg ist aber...), das einzige ist dann das die Bremszange auch passen soll, außer ich tausche auch die Räder :?: das bedeutet aber das sie auch hinten passen soll und alles tüv gerecht :roll:

Kann aber nichts darüber finden oder eine liste finden was alles gehen würde, hat jemand schon sowas gesehen?
Habe ein Suzuki Händler in der nähe, gute idee nach zufragen oder zeit Verschwendung?
Antworten