Wiederbelebung einer 83er 1100e

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
HUM
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Re: Wiederbelebung einer 83er 1100e

Beitrag von HUM »

Hallo Zusammen

Thema Bremspumpe vorn :

da könnte auch mehr Druck kommen, ich dachte schon an eine Brembopumpe 16mm, aber da hat man wieder Theater mit den Wegelagerern, weil nicht eingetragen orer nicht Orschinool oder was weiss ich. " oben Brembo unten Tokico geht garnicht die eine spricht Italienisch die andere Japanisch
Muss mal mal meinen Tüvver fragen was der meint.

Habe bei mir noch eine Nissinpumpe von der GSX 1100e dran,habe noch eine neuere 5/8 Nissinpumpe rumliegen, werde die mal verbauen , mal sehen ob sich was ändert, hat da jemand Erfahrungen.

Ich habe vorn 4 Kolben Sättel von einer GSX 600f dran, Scheibendurchmesser 290mm , Vorderrad ist von einer GSXr 750 bj 92 , Gabel von der GSX 600f um die Bj 90 , bremst ganz gut Welten besser als Orschinoool..
Weiss jemand, welche Sättel von einer neueren GSXr / Bandit kompatibel sind, Lochabstand, Radius, Versatz , etc., es geht mir um mehr Belagsfläche , 4 oder mehr Kolben wären nett.. ( bin da verwöhnt von einer 900S Monster :geek: )

Grüsse

Uli
jagdhund
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Nov 2019, 06:45

Re: Wiederbelebung einer 83er 1100e

Beitrag von jagdhund »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D

Mittlerweile ist alles eingetragen und.vom TüV abgesegnet!

Während der langen Probefahrt und überprüfungs fahrt sind leider noch ein paar mängel im Nachhinein aufgetreten unteranderem war die Ruckdämpfung des Kupplungskorb komplett am Arsch :lol:

Bild

Wie man sehen kann ist eine Feder gebrochen und der Rest total locker also ging's ans Instandsetzen...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es kam gleich ein Satz mit verstärkten Federn zum Einsatz die ich von hier Bezogen habe https://www.suzukiperformancespares.co.uk/
Wie gut die Teile sind muss sich noch herausstellen machten aber einen sehr guten ersten Eindruck. Damit ist dann auch der erste Schritt für das Motortuning erledigt :lol:
Zurzeit bin ich dran eine Tastersteuerung und einen neuen Kabelbaum zu verbauen
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung einer 83er 1100e

Beitrag von Martin »

jagdhund hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 16:46 Es kam gleich ein Satz mit verstärkten Federn zum Einsatz die ich von hier Bezogen habe https://www.suzukiperformancespares.co.uk/
Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten