Bremssattel

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Duc

Bremssattel

Beitrag von Duc »

Hallo
Hab da mal wieder ein Problem wollte die vorderen Bremssättel anbauen passen leider nicht die Löcher haben mittig einen abstand von 72mm beim Tauchrohr haben die Löcher mittig einen abstand von 76mm was für Bremssättel brauche ich nun.
Gruß
Rainer
Frank

Re: Bremssattel

Beitrag von Frank »

Hallo, es würde weiterhelfen wenn Du angibst, welche Maschine es ist. Viele Grüße Frank
Dr.Sentinel

Re: Bremssattel

Beitrag von Dr.Sentinel »

Soweit ich weis hat der sich neh GS75X gekauft.

Gruß
Stefan
Duc

Re: Bremssattel

Beitrag von Duc »

Stimmt es ist eine GS75x Bj.1981.
MfG
Rainer
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Bremssattel

Beitrag von Dyo »

Gute Maschine das ;-)

Selbst wenn sie nicht so original ist wie von Sentinel.

Wobei der rappelnde Kupplungskorb ist schon nervig.
Dr.Sentinel

Re: Bremssattel

Beitrag von Dr.Sentinel »

Klappert das Ding nur bis ca. 1200/1300 Touren?

Gruß
Stefan
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Bremssattel

Beitrag von Dyo »

Leider klappert da was bis 2500 und mittlerweile fühlbar ;-(
Muss aber an der Kupplung sein, habe mit dem Stethoskop abgehört, am lautesten ist es über der Kupplung am Getriebegehäuse, richtig Motor wir aber leiser.

Ich werde nach dem Urlaub mal den Driss rausnehmen, vermutlich ist das Rollenlager hin oder so etwas.
Dann wird auch entweder eine Distanzscheibe eingelegt, oder wenn genug Material da ist (Breite des Lagers berücksichtigen, wird die Distanzrolle in der Mitte abgedreht.
Will das Geräusch weg haben.

Hoffe nur, das es nicht das Lager der vorderen Getriebewelle ist.

Aber Offtopic, hier gehts es um Bremssättel, worüber ich nichts weiss was da passt.

Sentinel, nach dem Urlaub müssen wir uns mal treffen an der Beversperre, passt bei dir Sonntags auch Nachmittag?
Dr.Sentinel

Re: Bremssattel

Beitrag von Dr.Sentinel »

Sag einfach wann du da bist, ich schau dann...

Gruß
Stefan
Antworten