GSX Lenkerumbau

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
cqb777
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

GSX Lenkerumbau

Beitrag von cqb777 »

Und weil es so s hin ist gleich noch ein Problem
Hat jemand eine Tip oder Erfahrung mit einem Lenkerumbau an dem Moped?
Ist der Lenker der auf den Standrohren steckt und dann mit einer 10er Schraube gegen verdrehen gesichert wird.
Hab mir schon überlegt einfach die 10er Löcher zu verwenden und kurze Riser anzuschrauben.
Die Verdrehsicherung wäre ja dann der Lenker und halten sollten die 10er Bolzen das auch locker.
Schon mal Danke im Voraus
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX Lenkerumbau

Beitrag von Martin »

kannst Du davon mal ein Bild einstellen?
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
cqb777
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: GSX Lenkerumbau

Beitrag von cqb777 »

Versuchs mal.
Das ist so eine Brücke.
Außen gehen die Standrohre durch das glänzende mit Gewinde, M10, ist die Verdrehsicherung

https://www.ebay.de/itm/131918344515?ch ... gIXgfD_BwE
cqb777
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: GSX Lenkerumbau

Beitrag von cqb777 »

Bin noch nicht fit mit Bildern einbinden, sorry, deshalb der link
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX Lenkerumbau

Beitrag von Martin »

wird ein Beitrag oder eine Antwort erstellt, ist unterhalb des Textfeldes ein Reiter "Dateianhänge". Diesen anklicken und dann eine Datei hinzufügen. Die Bilder werden auf unserem Server gespeichert und stehen damit langfristig zur Verfügung. Maximale Dateigröße 1600 x 1200 bzw. 1 Mb. Max. 5 Stück pro Beitrag.
Solltet ihr Probleme mit der Funktion haben, meldet euch per pn bei mir oder einem Moderator.

Weitere Hinweise und Anleitungen findet ihr in der Rubrik "Aktuelle Mitteilungen, Fragen an die Admins und Verhaltensregeln"

Gruß
Martin

Admin

Bild

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GSX Lenkerumbau

Beitrag von Martin »

cqb777 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 17:48Hab mir schon überlegt einfach die 10er Löcher zu verwenden und kurze Riser anzuschrauben. Die Verdrehsicherung wäre ja dann der Lenker und halten sollten die 10er Bolzen das auch locker.
Soll das Fahrzeug eine Straßenzulassung bekommen? Dann bei Risern und ähnlichem nach ABE oder wenigstens Prüfgutachten schauen. Von den Zubehörlieferanten gab es nur komplette Gabelbrücken, soweit ich weiß.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
cqb777
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: GSX Lenkerumbau

Beitrag von cqb777 »

5BCABCCF-511B-44F6-B2E9-3989F9586E82.jpeg
Danke für den Tip, jetzt denk ich funzt das mit den Pins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cqb777
Beiträge: 56
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:35

Re: GSX Lenkerumbau

Beitrag von cqb777 »

Mit den pics mein ich natürlich, blöde Autokorrektur
Antworten