Suzuki Katana GS500 M ; Bj.: 1981

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
M50Freak
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 10:12

Suzuki Katana GS500 M ; Bj.: 1981

Beitrag von M50Freak »

Servus in die Runde,

Ich habe mir eine Suzuki Katana GS500 M zugelegt.
Aktueller Zustand, bedingt Fahrbereit.

Anbei Bilder:

Lack ist nicht mehr Original, bzw Rot nachlackiert.

Im Kabelbaum gibt's ein Masseproblem, sodass die Katana öfters keinen Strom zum Starten bekommt...

Motor läuft grundsätzlich. Lehrlaufdrehzahl zu hoch. Hängt aber grundsätzlich gut am Gaß. Nebengeräusche jedoch hörbar bei Lastwechsel. Sprich auf alle Fälle mal Zylinder runter, Ventile, Steuerkette und schiene checken....
Vergaser Ultraschallreinigen.

Hoffe das mit diesen Maßnahmen den Motor zum neuen "Glanz" verhelfen kann. Nebenbei alles ordentlich Reinigen und aufarbeiten.

Rahmen Ansich Rostfrei - Lack noch top.

Rest wäre dan alles neu in Silber Lackieren zu lassen, Technik wie Bremsen, Reifen überarbeiten. Sitzbank neu beziehen.

Bild

Bild

Ein paar alte Mopeds hab ich ja schon;)

So und nun gibts die ersten Fragen:

-Wo gibt´s Katana Ersatzteile?
-Wo gibts die Seitendeckeln aus Kunststoff am besten neu

-Technische Daten bezüglich Motoröchen. Denk mal der GS500 Motor ist sehr weit verbreitet. 4 Zylinder...

-Gibts passende Stahlflexleitungen für das Model zum bestellen?

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Katana GS500 M ; Bj.: 1981

Beitrag von dj2 »

Hallo Norbert,
schönen Fuhrpark hast, bei mir siehts ähnlich aus. :D
Seitendeckel hätte ich ein Satz liegen, unlackiert, lagerspuren, nichts gebrochen oder gerissen.
Bei interesse PN
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
M50Freak
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 10:12

Re: Suzuki Katana GS500 M ; Bj.: 1981

Beitrag von M50Freak »

Hallo

Danke, Jeb an denen hatte ich Interesse.

Gruß Norbert
M50Freak
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 10:12

Re: Suzuki Katana GS500 M ; Bj.: 1981

Beitrag von M50Freak »

Servus,

So Tank ist schon mal gestrahlt und grundiert.

Aktuell such ich noch folgende Teile wo alle halterrungen dran sind;)
Seitenverkleidung mit der NR 47 700 (Links und Rechts)


Leider habe ich Seitenteile mit der NR 47 711 gekauft :D die sind doch anders :D


Weiteres noch einen vorderen Kotflügel ohne risse...
Ansonsten muss ich kleben und co, würde aber gern für die Neu Lackierung Teile verwenden ohne Beschädigungen...


Gruß
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten