GSX 550 Motorvarianten?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
stuyvesant.80
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2018, 08:42

GSX 550 Motorvarianten?

Beitrag von stuyvesant.80 »

Hallo Gemeinde
Restaurierte gerade die GSX 550 meines verstorbenen Vaters.
Der Moror war schon draußen.
Und noch drei weitere vorhanden.
Wie sehe ich, welcher Motor wieviel PS hat?
Danke im voraus
Schlosser
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 19:33

Re: GSX 550 Motorvarianten?

Beitrag von Schlosser »

Servus. Es gibt die 50 PS Variante. 64 PS und ab Bj:86 68 PS. 50 PS erkennst am rechten Ansaugstutzen. Da ist eine 50 eingraviert. erkennt man sehr gut.
64 und 68 PS haben eine andere Bedüsung und andere Nockenwellen. Auf den gedrosselten Nockenwellen ist auf der Stirnseite ein N eingeschlagen.
Den Unterschied zwischen 64 und 68 PS kann nicht mal Suzuki Deutschland sagen. Bei denen hab ich mal angefragt und die kennen laut ihren Unterlagen nur 68 PS.
Es gibt aber 2 verschiedene Auspuffanlagen. Die unterscheiden sich im Bereich vom Sammler. Vielleicht kommen da die 4 PS her?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GSX 550 Motorvarianten?

Beitrag von tobi »

64 oder 68 Pferdchen kann mal wieder so ein umrechnugskram sein. Metrisch oder Imperial bzw DIN gegen SAE PS.
Oder Suzuki hat die Streungen genutzt um den gleichen Hobel in verschiedene Länderspezifische zulassungsordnungen zu drücken. Ich glaub bei Suzi war die Leistung immer eher mehr als im Prospekt.

Tobias
Antworten