Suzuki GSX 750 S Katana

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Suzi Katana
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Sep 2021, 17:03

Suzuki GSX 750 S Katana

Beitrag von Suzi Katana »

Moin zusammen,
mein Name ist Andree aus der Nähe von Bremen.
ich habe mich angemeldet weil ich Eure Hilfe bei der Bewertung einer Katana brauche.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was man für eine Top gepflegte Katana EZ 08/84 TÜV noch 1 Jahr, ca. 61000 km beim Verkauf
erzielen kann. Ich will sie ja nicht unter Wert verkaufen und da ich Null Plan habe bauche ich ehrliche Antworten.
Das Bike gehörte meinem Vater.
Danke schon mal im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 220
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Suzuki GSX 750 S Katana

Beitrag von Flamer »

Hi Suzi Katana

Es wird schwierig dir eine Bewertung des Verkaufspreises zu sagen. Persönlich gesehen hängen an dem Verkaufspreis viele Faktoren wie zb. Laufleistung / Zustand / Originalteile / Original Lackierung und so weiter und natürlich nicht außer Acht zu lassen die Emotionelle Bindung zum Objekt.

Zb. in der Bucht werden die 750 S Katanas von 2000 Euro aufwärts angeboten abhängig von den oben genannten Faktoren. Natürlich könnte man jetzt sagen ( als Nummer ) 3000 Euro und später stellt sich heraus das die Katana doch 5000 Euro wert gewesen wäre. Du siehst es ist schwierig und keiner möchte sich in ein Feld Brennnessel setzen zumindest sehe ich das so.

Du kannst aber auch eine Wertschätzung der Katana bei zb TÜV / Dekra machen lassen. Der Kostenaufwand ist nicht all zu hoch. Du wärst mit 125 - 150 Euro dabei wenn du die Katana zur Prüfstelle bringst. Du kannst aber auch den Prüfer die Katana vor Ort schätzen lassen was ein ungefähren Aufpreis von ca. 25 Euro bedeutet.

Nur am Ende würdest du mit einer realistischen Schätzung enden.

Das wäre mein Vorschlag.

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX 750 S Katana

Beitrag von Martin »

ich würde sie bei 2.000,-€ einschätzen, wenn man in angemessener Zeit das Fahrzeug verkaufen will. Vielleicht findet sich auch jemand, der 3.000,-€ bezahlt. Das kann dann aber ggf. auch sehr lange dauern, bis der auftaucht.
Originale Katana sind inzwischen mehr gefragt als umgebaute und 1100er sind deutlich mehr gefragt als 750er.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Jörg
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 17:41

Re: Suzuki GSX 750 S Katana

Beitrag von Jörg »

Moien , ich nehm dir ungern deine Vorstellung und muß da eine andere Antwort zu geben als die vorigen Beantworter. Wenn dir jemand 2 K dafür gibt -denk nicht nach- verkaufe, solches Angebot kommt wahrscheinlich nicht wieder. 750er werden vielleicht für den Preis angeboten ......oft ,sehr oft.. die Frage ist nur für welchen Preis sie dann wirklich verkauft werden (wenn überhaupt) .Bei Kleinanzeigen ist eine sehr gut umgebaute für 2 K drin (schon länger ). 11er werden höher taxiert ,aber verkauft?
Die reale Einschätzung liegt eher bei 1200 bis 1500 max.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Suzuki GSX 750 S Katana

Beitrag von vierauge »

Servus,
würde mich den Anderen anschließen, sieht gepflegt aus aber da muss halt ein Freak herlaufen der auf diesen Umbau steht,
ochinol wäre sie durchaus bei 3000 - 5000 max. je nach Zustand, aber Umbauten liegen bei ca. 1500 - 2000, wäre meine Einschätzung.

Gruß
Lolo
Suzi Katana
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Sep 2021, 17:03

Re: Suzuki GSX 750 S Katana

Beitrag von Suzi Katana »

Hallo,
schon mal vielen Dank für die Einschätzungen.
Antworten