Reifenempfehlung

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
PfalzKat
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2021, 22:22

Reifenempfehlung

Beitrag von PfalzKat »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Katana wieder auf die Straße bringen. Was habt ihr so für Reifen in Originalgröße (11er) drauf?
Hätte gerne ne sportliche Reifenmischung.

Grüße
Gregor
dr-maerklin
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 21:39

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von dr-maerklin »

Ich habe Pirellis bestellt. Bitte frag nicht, was für welche... Bei den Ducatis funktionieren die perfekt... Diablo rosso 3. Wenn die an meinem Projekt genauso gut sind, dann wird die Möhre vielleicht auch fahrbar:-)
Grüße
Ulf
Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 219
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Pölu »

Moin Gregor. Bei meiner SZ 1100 hatte ich immer gesagt, dass die Reifen keine grosse Rolle spielen. Mein Freund fährt seine Katana mit Continental Road Attack. Hab‘s jetzt auch probiert; hinten ein 130er und vorne ein 110er. Das sind Welten! Wenn Du die Katana hinten zusätzlich 4cm höher legst und vorne 4cm tiefer, fährt sie sich danach extrem handlich. Ich habe es nicht geglaubt - aber es stimmt.
F3628D25-4CAA-442F-BBDE-60709197E036.jpeg
40781335-2FBD-4369-A4B0-79D9D7C21414.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pölu
Beiträge: 219
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:36
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von Pölu »

Hier noch ein Bild mit der geänderten “Fahwerkseinstellung“
C05379DF-5237-4CB9-9514-C1810A4324AF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten