Tausch einer Sitzbank

Fragen rund um die Suzuki GSX / Katana Modelle
Antworten
Reinhard 550 EF
Beiträge: 12
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:15

Tausch einer Sitzbank

Beitrag von Reinhard 550 EF »

Hallo zusammen,
Fahre eine Suzi GSX 550 EF 1984-1987 Typ GN71D u und wollte fragen ob die sitzbank einer suzuki katana gs 650 im Austausch passen würde? Schon mal Dankeschön und noch einen schönen Rest Weihnachtstag. Grüße Reinhard 🏍️🏍️🏍️
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 515
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Tausch einer Sitzbank

Beitrag von dj2 »

Hallo Reinhard,
nein das passt leider nicht .
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Reinhard 550 EF
Beiträge: 12
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:15

Re: Tausch einer Sitzbank

Beitrag von Reinhard 550 EF »

Danke schön für die Rückmeldung. Schade das es nicht passt. 🏍️🏍️🏍️
Benutzeravatar
Lausa
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mär 2020, 08:20

Re: Tausch einer Sitzbank

Beitrag von Lausa »

Zusatzfrage:

darf man etwas an der Aufnahem umschweissen damit so etwas passen würde ?

danke

Leo
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3586
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Tausch einer Sitzbank

Beitrag von Martin »

mit Schweißgutachten und Abnahme vom TÜV darf man Schweißarbeiten am Rahmen durchführen. Ich würde das vorher mit dem TÜV besprechen, bevor ich loslege.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Silverlinekatana
Beiträge: 42
Registriert: Do 23. Feb 2017, 08:58

Re: Tausch einer Sitzbank

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

soweit ich von Suzuki und von der Prüffraktion informiert bin, sind Bearbeitungen (Schweißen usw.) am Rahmen lediglich an den Rahmennebenteilen, also Rahmenheck ab Stoßdämpferaufnahme und sowas wie Rastenausleger (Katana oder ähnlich) gestattet. Und dann in fachmännischer Ausführung. Ein Schweißfachmann ist dafür nicht zwingend erforderlich.
Am Hauptrahmen, also Lenkkopf, Ober- und Unterzüge bis zur Stoßdämpferaufnahme sind keine Schweißarbeiten gestattet!

Wie gesagt, das Rahmenheck kann angepasst werden.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Gruß Chris
Antworten