Nockenwellen GSX 750 E oder Katana?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Don_Koni
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:28

Nockenwellen GSX 750 E oder Katana?

Beitrag von Don_Koni »

Mein Problem ist das der Motor beim schnellen Gasgeben in den Ansaugtrackt patscht und selbst durch wechsel der Vergaserbank sich nichts ändert,
Der Motor ist ein GS75X Motor mit neuen Zylinder, Kolben und Kopf der GR71A (/Katana) was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte,
ich habe hier 4 paar Nockenwellen rumliegen bzw eingebaut, zwei Paar haben R2 und zwei Paar R1 eingestanzt und jeweils andere Nockenhöhen, die R1 haben eine Nockenhöhe 34,94, die R2 nur 34,8. Kann ich davon ausgehen das die R2 aus dem alten gs75x Motor und die R1 aus dem gr71a Motor der Katana ist?
Eingebaut sind in dem Motor, gs75x mit gr71a Zylinder/Kopf (34er Ansaugstutzen) und Kopf, gerade die mit dem höheren Hub, kann ich die mit der richtigen Einstellung drin lassen und was muss ich wie ändern damit das funktioniert? Wo bekomme ich die Nockenzahnräder mit Langloch her?
Ich denke ich bin damit dem Problem mit dem Patschen auf der Spur.
Danke schon mal für hilfreiche Tips.
Gruß Koni
Antworten