Ölverlust Gs 550 M Katana

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
langesuzi

Ölverlust Gs 550 M Katana

Beitrag von langesuzi »

Nach gestrigem Ausflug mit Kati tropft es plötzlich unten links Habe den Deckel rechts abgebaut und festgestellt am Stift der dieKupplung betätigt da läufts Worankann das liegen Was kann ich da machen ohne den Motor zu zerlegen Hat jemand nen heisen Tip mit freunlicher Lichthupe langesuzi
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Ölverlust Gs 550 M Katana

Beitrag von Micha »

Dasmussamsimmerringderkupplungsdruckstangeliegenmachmalallesmitbremsenreinigersauberundschaudannnochmalwoesherkommt!
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3716
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust Gs 550 M Katana

Beitrag von Martin »

wie Micha schon schreibt, alles schön sauber machen, eine Runde fahren und schaun, wo es genau her kommt. Wahrscheinlich ein Simmerrring. Der kann ggf. ohne Motorzerlegung getauscht werden. Mach mal ein paar Fotos, wenn Du es lokalisert hast.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Ölverlust Gs 550 M Katana

Beitrag von Frank »

Hallo, könnte auch gut der Simmerring vom Steuerkettenspanner sein. Tropft genau auf die Kante der Anlasserabdeckung, läuft daran entlang und dann unten aus der Bohrung unter dem Ritzeldeckel.
langesuzi

Re: Ölverlust Gs 550 M Katana

Beitrag von langesuzi »

habe alles gereinigt und eine Runde gedreht .vom Kettenspanner kommt es nicht der ist dicht.der Wellendichtring derKupplungsdruckstange muss gewechselt werden.Habe beiSuzuki einen bestellt weil ich nirgendwo mit den Maßen einen ergattern konnte! den Wellendichtring der Schaltwelle habe ich vorsorglich auch gleich mit erneuert . Mit freundlicher Lichthupe langesuzi
langesuzi

Re: Ölverlust Gs 550 M Katana

Beitrag von langesuzi »

Habe Vorvorgestern den Originalen Wellendichtring von Suzuki eingebaut ,ooh mann das Teil hat 10 euro gekostet, meiner Suzi noch 2neue Pneus spendiert. Alles roger ,sie hat wieder 2Jahre TÜV. Mit freundlicher Lichthupe langesuzi
Antworten