Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Marktplatz für Suzuki GSX / Katana-Motorräder und Ersatzteile. Nach einem Jahr ohne Aktivität werden die Anzeigen automatisch gelöscht.
Antworten
Dyo
Beiträge: 242
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von Dyo » Mo 9. Jul 2018, 11:28

Mahlzeit,

hab eine alte Bekannte wieder in der Halle stehen.... Ziemlich abgerockt, aber machbar. Im Wesentlichen brauche ich Standrohre ohne Macken und irgendwelche drauf passenden Schalldämpfer.
Wer noch was liegen hat, bitte melden, Zustand kann gammelig sein, aber noch brauchbar.
Kommt eh an eine ziemliche Ratte, also Optik egal, Funktion zähle und natürlich der Preis.

Lieben Gruss

Dyo

Dyo
Beiträge: 242
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von Dyo » Mo 16. Jul 2018, 10:44

Standrohre hab ich schon gefunden.

Neu auf der Wunschliste ist noch ein Sitzbankschloss und Falls es sowas noch gibt, Seitenverkleidungen ohne ab- oder angebrochene Haltenasen.

GS Messie
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von GS Messie » Do 19. Jul 2018, 20:27

Für die GSX 400 habe ich noch eine Sitzbank ein Schloss für die Bank und Lackteile außer Tank.An den Seitendeckeln ist jeweils ein Nippel abgebrochen. Eine Gabel habe ich auch noch dafür und einen Motor der aber qualmt.
Grüße Werner

Dyo
Beiträge: 242
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von Dyo » Fr 20. Jul 2018, 09:04

Wie gesagt, Standrohre hab ich schon, Seitendeckel mit abgebrochenen Nippeln sind dran...
Sitzbankschloss bräuchte ich noch, aber von der GK53C also nicht GS40X:
Wenn du mir damit aushelfen könntest wäre mir schon viel gedient.

Nur irgendwie hab ich mit den Schalldämpfern kein Glück.
Die Tröten die dran sind, hatte mal wer komplett ausgeräumt, der Sound ist gut, aber erstens ist der Zustand schlecht, zweitens läuft sie zu mager oben rum, da müsste ich mit Düsen rum experimentieren um das Gemisch dem höheren Durchsatz anzupassen....
Vor zwei Jahren hatte ich die mit Stahlwolle gefüllt, dann ging es, aber die brennt zu schnell weg.

Mal sehen, was mir da übern Weg läuft, müssen ja nicht die originalen Pötte sein nur etwas Rückstau im Topf hätte ich schon gerne.

GS Messie
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von GS Messie » Sa 21. Jul 2018, 20:02

Also ein Sitzbankschloss habe ich, habe aber alle Schlüssel ausprobiert, keiner passt. wenn Du das Schloss haben möchtest mußt Du Dir einen Schlüssel nachmachen lassen.
Grüße Werner

Dyo
Beiträge: 242
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von Dyo » Mo 23. Jul 2018, 09:24

Gerne, ich hab auch noch ein paar Schlüssel, vielleicht hab ich ja Glück, oder ich mus es zerlegen und den Schliesszylinder umbauen.

Müsste doch bei Suzuki auch gehen, hab das früher bei VW immer gemacht und die Schliessungen umgebaut.
Vorraus gesetzt, man bekommt den Zylinder ohne Schlüssel ab. Bei meiner fehlt aber eben der Komplette Teil für die Sitzbank, ich hab nur die Stange die am Schloss eingehangen wird hinten unter der Sitzbank rumbaumeln.

GS Messie
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 10:40

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von GS Messie » Mo 23. Jul 2018, 22:12

Für ein Gestänge einzuhaken ist da aber keine Vorrichtung, sondern an dem Schloss ist ei Haken, welcher einrastet.
Grüße Werner

Dyo
Beiträge: 242
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von Dyo » Di 24. Jul 2018, 09:59

Dann müsste das Schloss von der GS40X sein, die hat die Sitzbank direkt eingehangen.

Die GK53C ist dort komisch aufgebaut. Die Sitzbank ist sehr wabbrig und wird wie üblich vorn eingehangen, dann aber in der Mitte nochmal mit 2 seitlichen Haken eingehangen und am Ende dann in eine Schliessung gedrückt, welche über eine Stange vom Schloss aus bedient wird.
Jedesmal ein Fummelei bis die Bank richtig sitzt....

Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 31
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von Suzukifahrer » Mo 20. Aug 2018, 20:21

Einen Satz Original-Auspüffe hätte ich noch liegen.
Sind leidlich erhalten, aber der rechte hat unten (in normaler Position unsichtbar) eine Durchrostung von ca 2cm² ...

Dyo
Beiträge: 242
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: Suche: GSX 400 Standrohre und Schalldämpfer

Beitrag von Dyo » Di 21. Aug 2018, 09:36

Ähmmmm ja, so wie es aussieht habe ich wohl eine komplette Maschine gekauft, wird sich heute rausstellen, damit hätte sich das dann erledigt.
Sobald ich was genaues weiss, mach ich den Thread zu oder eben nicht.

Antworten