Elektrikfrage TS125 ER

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Nick_van_Smit

Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit »

Hallo Gemeinde!

Ich habe heute meine neue Errungenschaft zum Leben erweckt.
Was natürlich nach so langer Standzeit nicht mehr will, ist die Batterie. Klar. Die kommt auch noch neu im Winter.

Jetzt meine Frage:

Was läuft bei der TS alles über die Batterie? Der Nichtfunktion aller elektrischen Komponenten (außer der Leerlaufleuchte) nach zu schließen würde ich ja, ohne es zu wissen, vermuten ALLES.
Das Zündschloss hat auch nur zwei Stellungen. Aus und An. Ist das richtig, oder hängt da vielleicht noch was?

Wie anfällig ist die TS generell für Elektrikprobleme? Gibt es Schwachpunkte, die ich im Zuge der kompletten Wiederbelebung direkt berücksichtigen sollte?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Gruß
Nick
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von hannes »

Nur ein Tipp: such doch mal nach einem Sicherungsverteiler.
Gut wäre natürlich eine Rep.-Anleitung; besser ein WHB,wenn möglich,
Original!

Gruß - Hannes
Nick_van_Smit

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit »

Ich hab eben mal aus reinem Interesse ne 6V Batterie aus unserer Simson angeklemmt.

Elektrik geht. Birnchen sind zum Teil kaputt, aber das is ja Pillepalle.
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von prof.gamma »

Nick_van_Smit hat geschrieben:Was läuft bei der TS alles über die Batterie? Der Nichtfunktion aller elektrischen Komponenten (außer der Leerlaufleuchte) nach zu schließen würde ich ja, ohne es zu wissen, vermuten ALLES.
auf Batterie geht: Blinker , Stoplicht , Hupe , Leerlauf und Blinkeranzeige .
Frank

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Frank »

Einen Stromlaufplan müsste ich eigentlich haben, ich schau mal nach.
Nick_van_Smit

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit »

Das wär genial! Lichthupe geht, Bremslicht geht. Nur das normale Abblendlicht und das Rücksicht will nicht. Nehme an es sind die Birnen. Schaue nachher mal nach.

Gruss
Nick
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von prof.gamma »

Nick_van_Smit hat geschrieben:Das wär genial! Lichthupe geht, Bremslicht geht. Nur das normale Abblendlicht und das Rücksicht will nicht. Nehme an es sind die Birnen. Schaue nachher mal nach.

Gruss
Nick
wird ohne Batterie gefahren , zerschießt es bei eingeschaltetem Licht die Glühlampen !
Frank

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Frank »

Morgen komme ich zum Einscannen.
Frank

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Frank »

Schau mal hier:
Bild
Nick_van_Smit

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit »

Super, Danke! Das hilft mir weiter!

Mit der neuen Batterie geht auch alles bis eben auf Abblendlicht und Rücklicht.
Die beiden wollen immer noch nicht. Lichthupe und Bremslicht gehen aber, was ich etwas komisch finde. Geht ja über das jeweils selbe Birnchen... :? Die habe ich gecheckt. Sind noch ganz.

Ich bin kein großer Elektrik-Versteher. Deshalb muss ich euch nerven.

Gruß
Nick
Antworten