Elektrikfrage TS125 ER

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle T, TS, GT, GP, RG und RGV sowie die Wankel RE 5
Nick_van_Smit

Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit » So 22. Okt 2017, 14:36

Hallo Gemeinde!

Ich habe heute meine neue Errungenschaft zum Leben erweckt.
Was natürlich nach so langer Standzeit nicht mehr will, ist die Batterie. Klar. Die kommt auch noch neu im Winter.

Jetzt meine Frage:

Was läuft bei der TS alles über die Batterie? Der Nichtfunktion aller elektrischen Komponenten (außer der Leerlaufleuchte) nach zu schließen würde ich ja, ohne es zu wissen, vermuten ALLES.
Das Zündschloss hat auch nur zwei Stellungen. Aus und An. Ist das richtig, oder hängt da vielleicht noch was?

Wie anfällig ist die TS generell für Elektrikprobleme? Gibt es Schwachpunkte, die ich im Zuge der kompletten Wiederbelebung direkt berücksichtigen sollte?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Gruß
Nick

hannes
Beiträge: 913
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von hannes » So 22. Okt 2017, 17:50

Nur ein Tipp: such doch mal nach einem Sicherungsverteiler.
Gut wäre natürlich eine Rep.-Anleitung; besser ein WHB,wenn möglich,
Original!

Gruß - Hannes

Nick_van_Smit

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit » So 22. Okt 2017, 18:27

Ich hab eben mal aus reinem Interesse ne 6V Batterie aus unserer Simson angeklemmt.

Elektrik geht. Birnchen sind zum Teil kaputt, aber das is ja Pillepalle.

prof.gamma
Beiträge: 235
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von prof.gamma » Mo 23. Okt 2017, 15:21

Nick_van_Smit hat geschrieben:Was läuft bei der TS alles über die Batterie? Der Nichtfunktion aller elektrischen Komponenten (außer der Leerlaufleuchte) nach zu schließen würde ich ja, ohne es zu wissen, vermuten ALLES.
auf Batterie geht: Blinker , Stoplicht , Hupe , Leerlauf und Blinkeranzeige .

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Frank » Di 24. Okt 2017, 13:16

Einen Stromlaufplan müsste ich eigentlich haben, ich schau mal nach.
...35 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Nick_van_Smit

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit » Sa 28. Okt 2017, 11:06

Das wär genial! Lichthupe geht, Bremslicht geht. Nur das normale Abblendlicht und das Rücksicht will nicht. Nehme an es sind die Birnen. Schaue nachher mal nach.

Gruss
Nick

prof.gamma
Beiträge: 235
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von prof.gamma » Sa 28. Okt 2017, 13:06

Nick_van_Smit hat geschrieben:Das wär genial! Lichthupe geht, Bremslicht geht. Nur das normale Abblendlicht und das Rücksicht will nicht. Nehme an es sind die Birnen. Schaue nachher mal nach.

Gruss
Nick
wird ohne Batterie gefahren , zerschießt es bei eingeschaltetem Licht die Glühlampen !

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Frank » Sa 28. Okt 2017, 16:36

Morgen komme ich zum Einscannen.
...35 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:09
Wohnort: Franken

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Frank » Mi 1. Nov 2017, 09:58

Schau mal hier:
Bild
...35 Jahre auf Suzuki GS...to be continued...
... auch im GS 400 Owner`s Club
2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS850G, GS 1000 S, X7, GS 1000 E

Nick_van_Smit

Re: Elektrikfrage TS125 ER

Beitrag von Nick_van_Smit » So 12. Nov 2017, 10:24

Super, Danke! Das hilft mir weiter!

Mit der neuen Batterie geht auch alles bis eben auf Abblendlicht und Rücklicht.
Die beiden wollen immer noch nicht. Lichthupe und Bremslicht gehen aber, was ich etwas komisch finde. Geht ja über das jeweils selbe Birnchen... :? Die habe ich gecheckt. Sind noch ganz.

Ich bin kein großer Elektrik-Versteher. Deshalb muss ich euch nerven.

Gruß
Nick

Antworten