Getriebeöl GT250 X7

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle wie T, TS, GT, GP, RGV usw.
Antworten
suzukimaeff
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 12:21

Getriebeöl GT250 X7

Beitrag von suzukimaeff »

Hi Leute,

welches Getriebeöl fahrt Ihr in einer Suzuki GT250 / X7? Das alte Handbuch empfiehlt 20/40 Motorenöl,
man liest jedoch häufiger die Empfehlung für spezielle scherstabile Öle. Hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

Beispiele:

https://www.mot-tech.de/Oel/Getriebeoel ... eferid=384

http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... 0w-40.html

Grüße,
Mäff
Frank

Re: Getriebeöl GT250 X7

Beitrag von Frank »

Es gibt spezielle Getriebeöle für Zweitaktmotorräder, ich fahre es z.B. von Castrol. Ich habe übrigens auch gerade eine X7 aufgebaut,
suzukimaeff
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 12:21

Re: Getriebeöl GT250 X7

Beitrag von suzukimaeff »

O.k., und welche wären das von Castrol? Ich habe spontan das hier gefunden, ist das korrekt?

https://www.castrol.com/de_at/austria/p ... r-oil.html

Grüße!
Frank

Re: Getriebeöl GT250 X7

Beitrag von Frank »

Also ich fahre das Castrol MTX SAE80, aber da gibt es viele Meinungen, manche fahren auch ATF. Ich denke aber, die heutigen Öle sind um Welten besser als damals, als die X7 rauskam.
Antworten