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Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Verfasst: Sa 4. Apr 2020, 08:48
von Dreckspatz
@rudolfok,

hast schon weitergeschraubt ? Gibt es evtl. Neuigkeiten zum Krümmer ?

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 15:42
von rudolfok
Hallo,
Leider konnte ich keine Unterschiede im Krümmer feststellen. Da nur die deutsche Version läuft, kann ich auch nicht sagen ob beim Fahren ein Unterschied zur französischen erkennbar ist. Vielleicht hat ja jemand schon den Krümmer getauscht, aufgeschnitten wurde keiner von beiden.
Habe beide vor ein paar Jahren auf der Veterama gekauft, die französische in schrecklichem Zustand hatte aber die Fehlteile für die deutsche drauf.

Mfg Rudi

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 09:43
von Martingt750
Hallo, ich hatte bis vor zwei Jahren eine TS 125 C, die technisch mit der ER identisch ist. Ich musste mal den Auspuff wechseln; im neuen war eine Drosselbuchse vorn im Krümmer eingeschweisst, die ich dann mit Bohrmaschine und Fräser wieder entfernt habe.
Gruss Martin

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 12:55
von Dreckspatz
Danke für den Hinweis. Wenn meiner mal wieder ab muss werde ich das in Augenschein nehmen ;)

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Verfasst: Mi 1. Nov 2023, 18:05
von Saziki
Mohoin, ich greife das Thema noch mal auf.

Hab aus Interesse mal einen Auspuff von meiner deutschen TS 125 ER aufgemacht. Also unten am Krümmer wurde schon einmal etwas ausgefräst, aber im Zylinderrohr kurz hinter der Biegung sitzt auch noch mal ein Ring (Bild 1). Etwa an der Stelle (Bild 2.) Weiß jemand, was es damit auf sich hat, also ob es sich um eine Drossel handeln könnte oder ob es mit der Resonanzaufladung zu tun hat? Ich habe, was Auspuffe angeht, nur etwas Halbwissen, aber vielleicht weiß hier jemand mehr. Grüße

Bild Bild

Re: SuZuki TS 125 ER Leistungsreduziert ??

Verfasst: Mi 1. Nov 2023, 20:09
von Martin
soweit hinten sitzt normalerweise keine Leistungsreduzierung. Die sitzen eigentlich immer am Krümmer direkt vorne am Anschluss zum Zylinder.