Suzuki TS 125 ER Tacho spinnt !!!

Fragen rund um die Suzuki Zweitakt-Modelle T, TS, GT, GP, RG und RGV sowie die Wankel RE 5
Antworten
Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 05:58

Suzuki TS 125 ER Tacho spinnt !!!

Beitrag von Dreckspatz »

Hallo zusammen,

also beim letzten Ausritt hat mein Tacho komische Sachen gemacht :shock:

Die Tachonadel ging auf 40Kmh stürtzte ab auf Null u. ging dann wieder hoch.

Die Welle ist i.O. habe ich schon geprüft.

An was kann das noch liegen ? Tachonadel locker ? Schnecke defekt od. verschmutzt ?
Gute fahrt wünscht Euch Dreckspatz 8-)

Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 05:58

Re: Suzuki TS 125 ER Tacho spinnt !!!

Beitrag von Dreckspatz »

So der alte geht wieder aber ab 80 Kmh weiß man nicht ob das 70 od. 90ig sind weil er so pendelt. Auf ca. 100 gefahren Km dürfte man
durchs Tachoklotzen genauso benommen sein wie mit einer Flache Wodka darum habe ich dem Kind für den ALLTAG ein digitales Wunder
verpasst, aber seht selbst :lol:
IMG_1650.jpg
IMG_1649.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute fahrt wünscht Euch Dreckspatz 8-)

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 2874
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Suzuki TS 125 ER Tacho spinnt !!!

Beitrag von Martin »

pendelnde Zeiger wurden damals schon in den Motorradzeitschriften bemängelt, als die Fahrzeuge neu vorgestellt wurden. Manchmal bringt eine neue Welle oder das bessere knickfreie Verlegen der Welle etwas. Aber mit heutigen Anzeigen vergleichbar wird das nie. Immerhin spart das die eine oder andere Flasche Wodka :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de

Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 05:58

Re: Suzuki TS 125 ER Tacho spinnt !!!

Beitrag von Dreckspatz »

Sehe ich auch so Martin & solch ein Fahrradtacho für 12 € tut es leicht . Dazu ist er auch noch Wasserdicht.

Sollte jemand nun daran Interesse haben kauft euch einen mit Kabel nicht mit Funk 8-)
Gute fahrt wünscht Euch Dreckspatz 8-)

Antworten